maus79
Huhu Mädels,
Erstmal einen ganz dicken fetten Kuss an meine Patin, die Euch immer auf dem Laufenden gehalten hat und mir ständig Mut zugesprochen hat... was würde ich nur ohne Dich machen Mäuschen!? Vielen Dank für alles!
Und auch vielen herzlichen Dank all denen, die an mich gedacht haben und mir ganz feste die Daumen gedrückt haben, hat viel gebracht!
Vielen Dank @ all !!!!!
So, nunmal zu dem ganzen Geschehen!
Hatte ja letzte Woche schonmal geschrieben, dass sich meine kleine Maus weniger meldet und das kenne ich absolut nicht von ihr.
Mir war auch immer mal wieder übel die letzte Woche und hab auch öfter mal wieder vor mich hingeweht! Mir aber nicht viel dabei gedacht!
Am Samstag Morgen nach dem Frühstück musste ich mich dann übergeben, wie in der Früh SS, aber auch dabei hab ich mir nichts weiter gedacht. Im Laufe des Tages ging es mir dann zunehmend schlechter...
Ich bekam schlimme Mens- und Rückenschmerzen, hatte sehr starke Kopfschmerzen, die Übelkeit blieb über den Tag und ich hatte heftige Probleme mit dem Kreislauf, ab und zu wurde mir dann auch mal schwarz vor Augen!
Am Abend bekam ich dann auf einmal noch merkwürdige Oberbauchschmerzen, die nur rechtsseitig auftraten und auch so stark waren, dass ich nicht wusste, wie ich sitzen soll.
Die kleine Maus hatte ich an diesem Tag auch nur 2x sehr zaghaft gespürt und ich ging in's www und hab bei google mal unter den Beschwerden nachgesehen.
Dabei kam dann Anzeichen einer Gestose.
Da stand dann auch drin, welche Werte dabei im Urin pos. sind und ich hab dann sofort nen Urin Stick gemacht und dieser war mehr als mies.
Hab dann auch nicht mehr lange gezögert und bin mit meiner Mom in die Klinik gefahren, weil meine 'große' unbedingt zu Hause auf mich warten wollte und dann blieb mein Schatz bei ihr.
Ich wollte es ja auch nur abklären lassen und hatte natürlich diesmal auch keine Kliniktasche dabei!
Die Ärztin machte gleich nen US und ausser, dass die Kleine auf 2.000g geschätzt wurde (Werte zwischen 31+1 und 31+5) war nichts auffälliges zu vermelden. Sie meinte dann noch, dass im Moment eine Magen-Darm-Grippe rumgegehen würde und ich mit den Werten im Urin noch nen fetten Infekt dazu hätte.
Aber um zu schauen ob die Maus gut versorgt ist, hatte sie mich noch an's CTG angeschlossen.
Innerhalb kürzester Zeit bekam ich dann Wehen, die ich nur als Ziehen bemerkt hatte, etwas unangenehm aber nicht so wie sonst schon des Öfteren zu Hause...
Dann kam die Hebamme in's Zimmer und meinte, dass ich in regelmäßigen Abständen Wehen habe und die Ärztin noch schnell vaginal schallt und man dann je nach Zervixlänge entscheidet, ob ich in der Klinik bleiben darf (bin in die Klinik gefahren, in der ich auch entbinden will) oder ob ich mit dem RTW in's nächste KH gefahren werden muss, wegen Säuglingstation)
Der GMH stand zum Glück noch wie ne 1 (bei 4 cm) und ich durfte in meiner Wunschklinik bleiben.
Dann hab ich wegen der Infektion gleich ne Infusion AB bekommen, dann eine Tablette Partusisten (Wehenhemmer) und danach gleich noch Celastan zur Lungenreife!
Über die Nebenwirkungen will ich jetzt mal nicht berichten...
Am Sonntag Nacht (24h später) hab ich dann die 2. Celastan zur Lungenreife bekommen.
Gestern Morgen war dann Chefarzt-Visite und im Bericht stand wohl nichts von den Beschwerden, wegen denen ich eigentlich in die Klinik gekommen bin, sondern nur von regelmäßiger Wehentätigkeit und vermutlichem Magen-Darm-Infekt.
Als ich dem Chefarzt dann berichtet hatte, weshalb ich eigentlich gekommen bin meinte er, dass dies Anzeichen für eine Gestose sein können, also nochmal Blut abnehmen, um diese Parameter noch zu checken! Wurde aber dann zum Glück nicht bestätigt und blieb dann nur bei der Diagnose vorzeitige Wehentätigkeit und Harnwegsinfekt (ich hatte wohl 3 versch. Keime im Urin).
Sorry, dass der Bericht so lang geworden ist!
Vielen Dank nochmal Euch allen!!
LG Maus, (die froh ist mit der kleinen Alina im Bauch wieder zu Hause zu sein!)
Schön, das alles wieder gut ist. Das war doch ne ganz schöne Schocknachricht und wir haben alle feste Daumen gedrückt. Musst Du denn jetzt weiter Wehenhemmer nehmen und sind die anderen Beschwerden weg? LG Wuschel
boah, na bloß gut, dass du wieder daheim bist und alles i.o. was wird denn jetzt noch gemacht, damit deine beschwerden weg gehen bzw. der infekt?
mir geht es jetzt schon viel besser, muss noch 2 tage weiter AB nehmen und dann zur kontrolle zum urologen und schauen, ob auch alle 3 keime abgetötet wurden. im moment muss ich viel magnesium nehmen, da ich die wehenhemmer nicht so gut vertragen habe.... mein kreislauf wollte da nicht mehr so wie wir wollten. übelkeit, brechen, herzrasen über stunden und zittern am ganzen körper, das waren die nebenwirkungen, die ich damit hatte! bin nun krankgeschrieben und muss mich schonen... der Zervix muss engmaschiger kontrolliert werden und ich muss eben viel liegen. hab nun kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und hoffe, dass ich bald wieder bissl mehr machen darf!
Och menno was man nicht alles hat und gar nicht braucht ...
Schön das du wieder da bist und es wieder besser ist, jetzt kanns ja nur noch besser werden!
lg lunalein & bauchzwerg
willkommen zurück und diesmal bleibste bitte hier.nix mehr mit kh. weiterhin alles gute...schön das es dem krümel gut geht.
Mensch das ist schön,dass alles soweit wieder in bester Ordnung ist und du mit Babybauchi wieder heim durftest.Also dann heißt es jetzt schön ausruhen
Mensch da hast ja nen kleinen marathon hinter dir. schön das sich alles zum guten gewandt hat... ich freu mich für dich... also schon dich und pass auf das deine kleine noch lange genug im bauch bleibt... alles gute
ja ich bin auch sehr froh, dass wir zu hause sind und die bauchmaus auch noch da ist, wo sie hingehört!
ihr geht es auch sehr gut... sie ist auch wieder putzmunter und hat so manche hebamme mit dem ctg in rage gebracht, denn ctg mag sie gar nicht und hat sich oft nach unten gedreht, dass sie nicht mit der brust nach oben lag, sondern mit dem rücken und dann mussten ständig die hebammen kommen, da es immer angefangen hat zu piepen, da die herztöne weg waren!
die kommt schon ganz nach ihrer schwester!
aber ich bin froh, dass sie gleich reagiert haben und ich die lungenreife bekommen habe, so müssen wir nun keine panik mehr haben, falls was wäre und sich der GMH doch noch extrem kürzen würde!
aber jede woche, die unsere mäuse länger drin bleiben ist kostbar!
passt alle schön auf euch auf!
Was für ein Horror! gut das ihr wieder Zuhause seid! Mach doch nicht solche Sachen mit uns
Und jetzt wieder fest anschnallen und drinne geblieben im Novemberbus bis zum Ende
lg Steffi
Hallo ET Nachbarin! Mensch, da sind wir ja alle erleichtert, dass es noch gut ausgegangen ist. Mich wundert sowieso, dass wir bei so vielen SS noch kein geborenes Baby dabei haben und alle das ist auch ein Wunder. Deine Kleine bleibt jetzt auch noch bei Mutti, toll :)) Dann drücke ich die Daumen, dass das bei uns allen noch so lange wie möglich bleibt und wir alle gesunde und vor allem fitte Mäuse in den Armen halten... GLG Hanna
Schön, dass du wieder zuhause bist und das es dir und deinem Würmchen wieder besser geht! Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt auch bis zum Ende so bleibt! LG Nicole