Monatsforum November Mamis 2010

Eine Sorge weniger

Eine Sorge weniger

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... die Tagesmutter wo meine fast 2 jährige 4x in der Woche hin geht hat mir angeboten sie zu nehmen sobald es los geht. Ob WE, freier Tag, abends oder sogar nachts, ich könnte sie immer anrufen und sie könnte dann auch mal über Nacht bleiben. Hab ja leider keine Mama mehr die sie nehmen kann, und meinem Papa trau ich das ehrlich gesagt nur für nen Übergang (ein paar Stunden) zu. Jetzt brauch ich mir keine Sorgen zu machen wenn ich im Kreissaal lieg Die Kleine kennt die Frau und die Frau kennt meine Tochter gut, so kann ich ohne viele Erklärungen wieder weg und hab eine grosse Sorge weniger! Bin echt happy, das war meine grösste Sorge überhaupt!


CASBAH

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na das liest sich ja schön... ich werde wohl alleine gehen müssen, habe schon 2 Jungs zu Hause und glaube nicht das ich jemanden habe für sie. Es sei denn es geht in der Nacht los los, da ist meine Mama da, aber am Tag ist der Betrieb da und wenn man Freunde braucht ist ja keiner da, von unseren Freunden jedenfalls, habe wir gerade erst wieder bemerkt. Schön das du alles unter Dach und Fach hast :-) Annette


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CASBAH

oh super. das ist wirklich eine erleichterung. wir haben hier gsd viele freunde in der nachbarschaft, familie in greifbarer nähe... da wird im notfall immer jemand greifbar sein. casbah, dir drücke ich die daumen, dass ihr noch jemanden findet für die jungs!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CASBAH

Ja, die Freunde erkennt man in solchen "brenzligen" Situationen am besten. Als meine Mama vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich auch gemerkt bzw mit der Zeit ... wie viele "wahre" Freunde man hat. Damals haben sich viele angeboten mal auf's Baby (also jetzt die Grosse) aufzupassen (war noch schwanger). Leider hat sich im Nachhinein keiner von denen mehr gemeldet oder grossartig für die Kleine interessiert - also würd ich denen auch mein Kind nicht mal für kurz geben, wenn keine Beziehung da ist. Hoffe du findest doch noch jemanden, wenn nicht in der Familie, vielleicht Freunde deiner Kinder oder Freunde die auch Kinder haben und deshalb zu Hause sind?? Drücke dir die Daumen, denn für den Papa ist das doch auch ein grosses Erlebnis (auch noch beim 3.!)


sonji

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich nach der perfekten Lösung an, dann ist das auch nicht alles so aufregend für Deine Kleine, die kennt die Tagesmutter ja gut ... Und Du bist auch beruhigt weil sie dort gut aufgehoben ist. Sonja