Monatsforum November Mamis 2010

DURCHGESCHLAFEN...

DURCHGESCHLAFEN...

Zwerg2010

Beitrag melden

...von 23 Uhr bis 7 Uhr - aber mit zweimal Nuki wieder reinschieben und gebadet wie ein kleiner König ganz ohne zu weinen und selbst Wasser in Augen, Nase und Mund und tauchen fand Zwergi toll.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

glückwunsch-hier heißt es schreien den ganzen tag und die ganze nacht


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Oje du arme! wie alt ist deine Maus? hat sie bauchweh? wünsch dir ganz viel kraft!!!


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

6 wochen und ich hoffe es ist nur ne phase-sie will nur auf den arm.


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

dann sind unsere mäuse ja gleich alt...falls es dich beruhigt tim ist auch sehr nähebedürftig und grad ne kleine raupe nimmersatt*g*


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

naja es beruhigt,aber meine nerven sind trotzdem blank.sie schreit tag und nacht.nix hilft. hoffe das hört bald auf


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

selbst wenn du sie mit zu dir ins bett nimmst? meiner ist bei mir wenigstens immer ruhig, aber dafür grad ständig an der brust. wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz starke nerven wie lange geht das denn schon so?


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Das hört sich ja heftig an, du Arme! Da liegen die Nerven blank! Meine will ja auch meist bei mir sein, aber schreien tut sie gottseidank selten, sobald sie wieder auf dem Arm ist, ist es für sie wieder ok.... Hast du deine Hebi mal gefragt? Hat sie evtl Bauchschmerzen? Lg Nicole


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

@Zwerg, da kann ich mithalten, meiner schläft vom ersten tag an durch - ist kein witz. ich konnte es selber nicht glauben, kenne das auch nicht von meiner tochter, aber er kam wirklich mit einem rythmus auf die welt, der sich nicht geändert hat, trotz stillkind. er schläft von 21:30 uhr bis 6 uhr. die hebamme war verblüfft und mit meinen brüsten hatte ich anfangs (milcheinschuss) durch den langen zeitraum auch zu kämpfen, aber es hat dann gut geklappt. glückwunsch und hoffentlich bleibt es so! @sandra-maus, durchhalten. ich weiß, dass ist leicht gesagt... glaub mir, das sind alles nur phasen! es wird besser, garantiert. die kleinen schaffen es in jedem alter ihre eltern auf die palme zubringen, als baby kreischen sie die hütte zusammen und brauchen gefühlte 10 stunden schlaf in der woche (!) und als zwei jährige kreischen sie in einer noch schöneren tonlage, schmeißen sich in der öffentlichkeit auf den boden und tun so als würdest du sie umbringen wollen.- auch nett. habe letztens schon zur arzthelferin gesagt, die natur hat sich schon was dabei gedacht, dass sie babys so süß und knuffig macht mit einem verhältnismäßig großen kopf zum körper usw. damit mami und papi ihr kind trotz quälerrei immer schön mögen. und natur hat sich nochwas dabei gedacht.... in ca. 2-3 jahren hast du alles vergessen! sonst wäre die menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. hast du es schon mal versucht, deine maus einfach hinzulegen, oft kreischen die kleinen die hütte zusammen, weil sie eine reizüberflutung haben, meine tochter war da auch so ein exemplar. lass sie brüllen, es ist nervig, aber wenn sie keinen hunger haben kann, die buchse nicht voll ist und es ihr sonst auch gut geht (keine blähungen) dann versuch es mit nicht reden und einfach nur streicheln. das kann schon eine weile dauern, lass sie einfach. bei meiner tochter hat das geholfen, sie kam so irgendwann zur ruhe und spürte ja, dass mama da ist. ansonsten, mag sie staubsaugen? meiner schläft sofort ein, wenn er den staubsauger hört... wenn er mal wieder einen ausraster kriegt, dann stelle ich ihn tagsüber einfach den staubsauger in sein zimmer, der beruhigt ihn wirklich. vorhin war er auch nur am rumnörgeln, da habe ich zufällig das lied von "eward und bella"(twillight schlaflied) angemacht, habe es ein paar mal rauf und runter laufen lassen und der mann hat sich nach einer weile ergeben, babys mögen in der regel klassische musik. oder probier es mal mit: comptine d'un autre été - yann tiersen das ist bei uns auch wirkungsvoll. drück dich


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

Mir ist auch noch etwas eingefallen: ich hatte das Problem, dass ich mich morgens nie fertigmachen konnte im Bad weil Ylenia dann immer in der Wippe im Bad geweint hat, auch wenn sie bei mir war. Habe dann von meiner Mama den Tipp bekommen sie VOR die laufende Waschmaschine zu stellen und was soll ich sagen, seit zwei Tagen sehe ich nicht mehr wie ein Zombie aus sondern wieder wie ein Mensch, die Kleine schläft sofort ein sobald die Waschmaschine läuft und ich hab Zeit um much fertigzumachen ;-)


annafynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

Meine Anna war auch eher ein Kind, das ständig auf dem Arm sein wollte und viel geschrien hat. Fynn und nun auch Ben sind eher von der stilleren Sorte. Fynn hat auch ab der ersten Nacht durchgeschlafen, Ben schläft nachts auch 4-5 Stunden am Stück. Kann mit Dir fühlen und es heisst wirklich nur durchhalten. Aber vielleicht hat Deine Hebamme Tipps, irgendwelche Globulis vielleicht. Da gibt es einiges, kann mich nur leider nicht mehr an die Namen erinnern.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

naaa, das schafft der Zwergi nicht - dazu ist er zu lang & dünn. Tagsüber soll er ruhig alle 4 Stunden und nachts darf er dann auch länger. Wir müssen ein wenig vorsichtig sein. Er hat in 5 1/2 Wochen 6 cm und 800 g "zugelegt". Wir sind jetzt bei 55 cm und 3900 g.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

durchschlafen hat mir größe und gewicht nichts zu tun... meine tochter war z.b eine zierliche maus und hat mit 6 wochen durchgeschlafen. es kommt immer auf das kind an. mein kleiner kommt tagsüber häufiger als alle 4 stunden, aber das ist auch meistens anders bei stillkindern, meine kleine hatte damals tagsüber ebenfalls die flasche alle 3-4 stunden.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

wäre aber nicht gut für ihn, wenn er 10-12 pennt und sich dann die riesige Portion ins kleine Bäuchlein reinpfeift. Mehrere kleine Portionen sind besser. Und wer 6 cm in 5 Wochen wächst, muss eben ein wenig auf sein Gewicht achten