Wuuuschel
welches aus früheren SS eingelagert? Hab mir Infomaterial von 2 untersch. Anbietern eingeholt (Vita34 und eticur). Hat jemand Erfahrung oder noch anderen Anbieter mit Preis, Laufzeit etc.? Will jetzt nicht noch zig Infomappen anfordern, steht ja im Prinzip fast überall dasselbe drin. Mir gehts nur um Preis, Einlagerungsort, Laufzeit und evtl. Jahresgebühr. Vielleicht hat jemand was? Danke schonmal LG Wuschel
ich darf leider nicht, bin rhesus negativ. ![]()
Oh und warum darf man da nicht?
Interessant, ich bin auch rhesus negativ ... Ich hab mich da in der 1. SS auch informiert, aber erstens find ich es zu teuer und zweitens ist noch gar nicht sicher, inwieweit das dann überhaupt verwertet werden kann, bzw. noch nicht genügend erforscht. Also war das Thema sowieso gehakt bei uns. Sonja
Wir haben bis jetzt nur mal ganz kurz drüber gesprochen aber sind irgendwie wieder davn abgekommen. Müssen nochmal denken ![]()
.../Erbkrankheiten bekannt sind: ehrlich gesagt "nein!". Million Kinder sind schon ohne ausgekommen. Natürlich kann es einen immer erwischen und dann sagt man als Eltern bestimmt auch "hätte ich damals mal...". Aber man sich im Leben eben nicht immer gegen alles absichern.
Recht hast Du! Ich hab da zwar auch schon mehrmals drüber nachgedacht, aber der Preis ist dann doch ziemlich heftig. Ich zahle da doch lieber die Kranken-Zusatz- und Unfall-versicherungen für meine Kinder... LG Jessi
nein, das ist noch viel zu wenig erforscht, inwieweit das ünerhaupt dann genutzt werden kann für das eigene kind. wir werden es wieder der dkms spenden, das finde ich viel sinnvoller, bieten auch viele kliniken an.
Genauso mach ich das auch. Is ja auch ne schöne Sache...
Hallo, ich habe da auch schon drüber nachgedacht, dass der DKMS zu spenden. Ich war auch schonmal auf der Internetseite von denen, aber meine Klinik steht da nicht mit drauf, dass die das machen. Oder gibt es da noch einen anderen Weg??? Finde ich super, dass ihr das macht! Müssten viel mehr machen.... LG Katja
die liste der dkms ist nicht aktuell, unsere klinik stand damals auch nicht drauf. frag ggf. in der klinik nach, ob die das machen. ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, dass das nur so wenige machen. ok, manche lagern es für die eigenen kinder ein, das ist natürlich etwas anderes, aber wie oft wird das blut aus der nabelschnur einfach weggeschmissen?
werde es auch der DKMS spenden, wenn es die klinik in der ich entbinden will macht. bin selbst bei der DKMS registriert und finde sowas ne recht schöne sache!
ich wollte bei meiner ersten entbindung spenden und mir wurde im kh gesagt, dass es für rhesus negative mütter nicht möglich ist. schade!
Ich wollte auch so etwas in der art machen, meine schwester in italien hat auch gespendet. was ist das DKMS?