Monatsforum November Mamis 2010

Dammmassage und Himbeerblätter

Dammmassage und Himbeerblätter

Jozana

Beitrag melden

Eine Freundin hat mir gerade gesagt, dass man sich für eines entscheiden sollte und nicht beides machen soll, weil sich das wohl wegen Durchblutung oder was auch immer nicht verträgt. Stimmt das?


Jozana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

Find dazu auch im Internet nix, da wirds sogat zusammen empfohlen ?!!?!??!?


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

ich kenne es auch nur das man alles zusammen machen oder nehmen kann


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

also mir wurde auch immer empfohlen beides zu machen. meine mama hat mir sogar gesagt ich soll den tee trinken, ne viertel stunde waren und dann die massage machen, weil das dann wohl am besten zusammen arbeitet...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

also die Hebame vom GVK im Krankenhaus hat beides gleichzeitig empfohlen


storchenflug

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Dammmassage soll den Damm vorbereiten und der Himbeerblättertee soll das Gewebe an sich weiter und weicher machen. Somit wirkt der auch auf den Muttermund. Ich könnte jetzt nichts gegenteiliges daran finden, daß man nicht beides zusammen machen kann. Bei einem Vortrag im KH über geburtsvorbereitende Maßnahmen meinte die Hebamme, man sollte nicht alles auf einmal machen, sondern sich für eins entscheiden. Aber da ging es auch noch um Akupunktur, Heublumensitzbäder ( hmm, noch was ? ). Viele Grüße, Esther ( die wieder Akupunktur machen wird und die Dammmassage dieses Mal bleiben läßt )


maus79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

mein FA meinte auch, dass es noch die dammassage geben würde, die man auch vorbeugend machen kann, allerdings darf ich es nur wegen den blöden infektionen nicht machen, ansonsten kein problem himbeerblättertee und dammmassage! hab ich noch nie gehört!