Zwerg2010
...geht es noch jemandem so? Abgesehen davon, dass es irgendwie anstrengend ist, finde ich es auch unangenehm mir die Pömpel so blöd auf's Bäuchlein drücken und meistens festhalten zu müssen. Gestern hat der Zwerg erst geschlafen, aber von den Pömpeln ist er aufgewacht und dann hat der kleine Lümmel sich gedreht und gewunden, dass man ja nix mehr von ihm hört. Okay, er wurde immer wieder "eingefangen", aber ganz ehrlich: ich find's total doof! Der ist sooo friedlich und macht so viel Spaß, muss man ihn dann so pisaken???
ja, hier. meine hebamme meint auch, es wäre jetzt eh noch nicht aussagekräftig, eben immer nur eine momentaufnahme. aber meine gyn besteht drauf *nerv* dabei sieht sie doch eh bei der untersuchung, ob sich was getan hat wehentechnisch und ob es dem baby gut geht. meine tochter hat sich auch immer so aufgeregt beim ctg, dass ihre herztöne viel zu hoch gingen. einmal musste ich ins kh deswegen. ein spaß. wenn das dieses mal wieder so läuft, streike ich.
also ich find´s jetzt nicht so dramatisch....
es ist ja schließlich wichtig zu wissen ob es den kleinen gut geht und das es jetzt noch nicht so aussagekräftig sein soll, finde ich persönlich quatsch.
man kann anhand des ctg sehen ob es den kleinen gut geht bzw. ob z.b die plazenta verkalkt ist (ist für mich wichtig) dann ob man vorzeitige wehen hat etc. also warum sollte es nicht aussagekräftig sein?!
ja und eigentlich streiken alle zwerge im bauch, meine tochter hat damals schon terror gemacht und mein kleiner findet es auch nicht berrauschend, aber meine güte - that´s life!
da können die kleinen sich schon mal gleich dran gewöhnen, man will sie ja nicht bewusst ärgern.
@zwerg, unter der geburt hatte ich knapp 3 tage diese pömpel auf dem bauch, also das fande ich dann irgendwann auch zum
aber da müssen wir wohl durch.
es ist aber wie gesagt nur eine momentaufnahme. und ob die plazenta verkalkt ist, sieht man doch genauso gut im ultraschall. versorgung des kindes im doppler... gerade letzteres hat doch meines wissens ne höhere aussagekraft. aber egal, ich bin weder arzt noch hebamme. ich finds einfach stressig. punkt ;-)
ja da hast du recht.... aber man bekommt ja nicht routinemäßig einen us oder doppler, ich muss z.b jede woche zum ctg, wären da irgendwelche auffälligkeiten, würde ich einen doppler bekommen. es wäre also die nächste "stufe". ach jeder empfindet das eben anders, wie schon geschrieben, mich persönlich stört´s gar nicht, bin eher beruhigt wenn alles in ordnung ist.
Mich nervt das auch, erstens das rumgeliege und zweitens muss ich meist auf dem Rücken liegen weil man sonst nix hört und da so festgeschnallt zu liegen ist echt unangenehm. Sonja
also ich find es gibt schlimmeres und auf dem Rücken liegen muss ich nicht, werde immer auf die Seite gedreht, meine Kleine mag's zwar auch nicht, aber da muss sie halt durch..
...
guter Scherz - damit soll mir mal einer kommen. Anfangs ging es 30 Min. gut, dann nur noch 20 Min. vor zwei Wochen noch genau 15 Min. und jetzt sind es keine 10 Min. mehr bis mir
wird und ich mich ganz schnell von dieser Welt "verabschiede".
Ich "darf" beim CTG sitzen - auch toll, wenn Zwerg dann mit der Harnblase Hüpfball spielt und zwischendurch das Essen durch den Darm "kickt" weil er sonst nirgends Platz hat. Da lasse ich ihn doch lieber schlafen...
Okay, wenn er sich anders benehmen und nicht so oft und deutlich zu spüren wäre, dann könnte ich mich vielleicht auch über ein CTG freuen... vielleicht!
"anders benehmen und nicht so oft und deutlich zu spüren wäre....."
ach zwerg, das ist ja süß! aber unser kleinen kicker sind vermutlich alle ziemlich unerzogen und machen was sie wollen. gerade beim ctg drehen die meisten völlig ab, meine tochter hat damals gegen ende der ss einen pömpel weggetreten, weil sie so wütend wurde!
die letzten male ctg können richtig wehtun, das ist jetzt noch harmlos.![]()
"gegen ende der ss einen pömpel weggetreten"... sehr witzig - manchmal denke ich, bei mir geht alles rückwärts: das wegtreten hatte er schon beim ersten mal drauf und was seine lage angeht: 30 wochen lang mit kopp nach unten und in der 31. entscheidet er sich dann mal eben: och nö, kopp nach oben - naja, augen sind jetzt offen, vielleicht will er abends auch mal richtig herum fernsehen gucken
???
egal, treten wir noch 7 wochen lang pömpel weg - ICH werde ihn niemals von mir aus beim schlafen stören
nicht, dass er meint mich dann verhauen zu müssen ![]()
ich hatte noch gar keins...heute morgen bei der hebamme war zwar die chance dazu, aber sie meinte, das wäre jetzt noch nicht sinnvoll...tja, mein erstes ctg ist dann wohl erst beim fa...in 1,5 wochen. bin da schon gespannt drauf.
Ich kanns auch nicht leiden, hatte in der 20.SSW im KKH kein gutes Gefühl dabei und vor 2 Wochen beim FA auch nicht ... gehe jetzt solang alles in Ordnung ist nicht jede Woche sondern nur alle 2. Wenn ich die Kleine weniger spüren würde, würde ich schon sofort bzw öfters gehen. Aber ich weiß auch nicht, verlass mich da auf mein Gefühl. Gegen Ende macht öfter vllt schon Sinn ...,
Mach dir nix draus, bei mir war es in der 29. SSW auch nur ein "Versuch" und gestern dann das erste "richtige" in der 31. SSW. Eigentlich mehr eine zusätzliche "Spielerei", solange rundherum alles in Ordnung ist.