irka09
bekommt ihr jedes mal wenn ihr zum FA geht blut abgenommen? bei mir is es nämlich so, und weil ich immer schiss vor den fiesen "pieks-dingern" hab, frag ich mich ob das denn wirklich jedes mal sein muss???
Ja - bei jedem regulären Termin alle 2 bzw. 4 Wochen. Jetzt kannst du mal alle in Gedanken hauen, die behaupten, dass schwanger zu sein ja sooo tol ist
U.a. werden Zucker-, Eisen- und sonstige Blutwerte kontrolliert. Sie können Auskunft darüber geben, wie gut dein Kind versorgt wird und Komplikationen kann vorgebeugt werden.
achso... bin absolut kein pieks-fan, und hab richtig schiss davor... kann man das denn nicht anders testen?
Nein, mir wird nicht jedes mal Blut abgenommen. War auch nicht so bei meiner ersten Schwangerschaft, wo ich noch bei einer anderen Frauenärztin war. Am Anfang wird einmal ein großes Blutbild gemacht. Und nachher nochmal wegen Schwangerschaftsdiabetes. Aber sonst wurde mir glaube ich kein Blut abgenommen. Auf jeden Fall nicht bei jedem Termin.... neh neh neh...daran könnte ich mich auf jeden Fall erinnern. LG Katja
Mein FA nimmt bei den Vorsorgeuntersuchungen immer über so ein kleines Gerät an der Fingerspitze Blut ab, wie man das von Diabetikern oder vom Hämpglobinwerttest beim Blutspenden kennt. Das finde ich ganz angenehm und man merkt es annähernd gar nicht, Blut aus dem Arm wird nur fur große Laboruntersuchungen abgenommen (wie z. B. Toxo). Fag doch mal danach, vllt haben die für die Diabetespatienten so ein Gerät. LG Jozana
Huhu, ich krieg das auch jedes Mal, aber ich hasse das im Finger. Könnt immer heulen, jetzt machen die es im Ohrläppchen, merk ich gar nicht ;) LG
mir bohren die jedes mal so eine fiese dicke blut-abnehm-nadel in den arm, und dann sind meine adern auch noch so schön versteckt das die jedesmal mti der nadel suchen müssen... und das geht mir auf den keks. werd nächstes mal fragen obs auch anders geht! danke euch!
Huhu, also ich bin, was Blut abnehmen angeht, völlig schmerzfrei. Für meinen Sohn hab ich jedoch schon ein paar Mal in der Apo so Pflaster geholt, die man vorher aufklebt, also auf die Stelle, wo Blut abgenommen wird, und die dann die Stelle betäuben. Hat immer gut geholfen. Ist vielleicht ein Tip für die, die bissl Angst vor der Nadel haben.
oh! das is gut! dann mus ich nur noch wegsehen wenn sie die nadel dareinsticht... ![]()
http://www.medpex.de/pflaster-infektion-wundbehandlung/emla-pflaster-p8864800#ai300
wird gleich bestellt! danköööö!!!!!!!!!!!!!!!
vorsichtshalber auf beide Arme kleben, nicht dass sie da, wo das Pflaster war, keine Vene finden ;-)
ich bekomme auch jedes mal einen pieks in den finger (hb-wert) und das finde ich richtig fies... also egal wie ob nun blutabnehmen oder finger pieksen-alles ddof.
mmh, bei mir wurd heute gar kein Blut abgenommen fällt mir grad so auf...ich meine mein alter FA hat das immer gemacht ![]()