Chiaralina
Meine Kleine hat seit gestern so einen komischen Ausschlag im Gesicht und am Hsls, jetzt ist es vormittags mehr geworden und dann hab ich ihre Temperatur gemessen: 37,4 Grad. Hab dann beim Kinderarzt angerufen und die doofe Sprechstundenhilfe meinte das kann schon mal vorkommen und ich soll es beobachten??!! Gibt es jetzt schon Ferndiagnose??? Bin echt genervt, der Kia ist eigentlich echt in Ordnung, aber die Sprechstundentante ist echt der Hammer!!! Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich einfach hinfahren und sollte sie dann etwas zu mir sagen, dann Gnade ihr Gott!!! Sorry, bin grad echt geladen!
also 37,4 ist normale Temperatur die darf bei babys und Kindern bis 37,5 gehen und ist normal, aber höhere temperatur sollte man nachschauen lassen..MIt den roten punkten im Gesicht das ist wirklich nichts schlimmes, das gibts wirklich ab und an mal... Mach dir da keine Sorgen.. wie alt ist sie denn??
Ich hab dir ja schon per SMS geantwortet:-) Bei Lilly würd ich mir auch schon Gedanken machen bei 37,4. Auch wenn das ja nocgh normal ist aber sie hat sonst nie so hohe Temperatur. Wenns morgen noch da ist dann fährst du wirklich einfach hin und stehst da auf der Matte. Die werden dich ja sicher nicht wieder weg schicken. Dafür sind die Würmchen noch zu klein finde ich. Und außerdem sollten Sprechstundenhilfen grad beim Kinderarzt ein bisschen feinfühliger sein was Sorgen der Eltern angeht. Es gibt ja nunmal leider kein "handbuch" für sdie Kleinen
Meine Kleine ist jetzt zwei Monate. Und bei ihr ist es genau wie bei Lilly, sie hat normalerweise eine ganz niedrige Temperatur, selbst der Arzt meinte damals dass ich bei ihr ab 37,3 aufpassen bzw. Beobachten soll! Und bei Ausschlag bin ich vorsichtig, lieber einmal zuviel als zu wenig!
ich darf mich mittlerweile als experte in sachen hautangelegenheiten bezeichnen.
wir hat hier schon staphelokokken, 3-tage-fieber-flecken, neurodermitis, allergische hautausschläge und und und...
deswegen sag ich dir, was ich erfahrungsgemäß von sämtlichen ärzten (kia, notfallambulanz und wo wir uns sonst so rumgetrieben haben) und von mir selbst (kosmetikerin)
das flecken, die klein, rötlich und NICHT eitrig, offen etc. sind, "nichts" sind.
bzw. kriegt die maus sie blitzschnell auf dem ganzen körper, dann nachschauen lassen.
ansonsten haben babys häufig irgendwelche kleinen hautausschläge oder z.b babyakne etc. die bedenkenlos sind, die haut ist einfach noch so sehr sensibel, die barriereschicht noch unausgereift etc. also wie schon geschrieben, solange die flecken/pocken nicht anfangen größer zu werden, offen/eitrig/wässrig dann brauchst du dir keine sorgen zumachen.
37,4 ist keine temperatur. luis hatte bis jetzt jedes mal wenn ich ihm mal ein thermometer in den popo gesteckt habe 37,5 grad, also nix.
ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
ich kann dich aber schon verstehen, gerade beim ersten kind ist man sehr empfindlich. meine tochter hat immer gleich hoch gefiebert, als einjährige waren temperaturen um die 40,5 grad standart (wenn sie einen infekt hatte).
lg![]()
Neugeborenenakne! Das ist im Gesicht/kopf und kann bis zum Bauch gehen. Geht allein wieder weg. Und die Temp. ist bei Babys normal so hoch, erst ab 38,5 haben sie Fieber.