Monatsforum November Mamis 2010

betreff schimmelwohnung

betreff schimmelwohnung

sandra.a.

Beitrag melden

so nachdem ich die genossenschasft und den maler der es einfach mal übergepinselt hat,so zur schnecke gemacht hab das die im erdboden versunken sind..anwalt hab ich direkt erwähnt.....werden heute die wände aufgestemmt und alles beseitigt. mein genauer wortlaut:sollte meinem baby irgendetwas passieren,dann werde ich keinen anwalt mehr brauchen,dann gibt es tote.niemand gefährdet mein baby.das wird hier beseitigt und zwar schnell,sonst werde ich an die öffentlichkeit gehen. naja eine stunde später wurde gesagt das heute noch alles angefangen wird...bis mittwoch ist es fertig...nur toll das ich einige tapeten wieder runterholen kann....versuche gleich alles abzukleben.


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ich würde trotzdem nach den Arbeiten noch einen Gutachter einschalten, der die Wände auch überprüfen soll, ob die nun wirklich Schimmelfrei sind, denn manchmal ist Schimmel vorhanden, den man nicht gleich sieht und der erst nach Monaten wieder kommt.....da würde ich keine Ruhe geben, besonders nicht mit einem Baby. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Und lass dir die Tapeten erstatten, dass ist ja das mindeste dass die machen können!


Zombibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Ich beneide dich echt nicht... Was sind das denn für A******r? Das ist doch jetzt nix neues mehr das du schwanger bist... Ich bin so froh das wir fast fertig sind und alles ohne Streß...


Jozana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zombibi

Na denen hast es ja gezeigt ... !!! Das mit dem Gutachter würde ich auch machen, dass das ein Baugutachter nochmal anschaut bevor du tapezierst. Wir wohnen auch in einer Genossenschaftswohnung, da gibts zwar keinen Schimmel aber bei vielen anderen Sachen wurde schlampig gearbeitet. Und die Tapeten würd ich denen in Rechnung stellen.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

das war doch mal ein wort! aber ich kann dich verstehen, ich wäre wohl genauso ausgerastet, bei sowas gibt´s bei mir kein gut und böse mehr. vermutlich wäre aber mein mann noch zuvor gekommen, der ist da noch viel schlimmer. anscheinend kann man heutzutage nur noch so etwas erreichen, aber egal, du hast es jedenfalls richtig gemacht und wie du siehst hat es was gebracht. wir hatten damals, kurz vor der geburt meiner tochter ein ähnliches problem, wir hatten auch stockflecken im schlaf- und badezimmer. dass einzige was die genossenschaft gemacht hat, war so ein gerät aufstellen, dass die feuchtigkeit aus den wänden zog, erst nach wochen konnten sie die wände aufreißen. hätten wir da nicht auch theater gemacht, dann hätten wir erstens ebenfalls nur einen anstrich verpasst bekommen und zweitens hätten die netten leute nichtmal den teil der stromrechnung übernommen (so ein gerät frisst ordentlich), vorallem wenn es ständig laufen muss. immer muss man sich um alles kümmern und druck machen, einfach ätzend sowas!


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Was soll ich sagen: Genau richtig gemacht Dann wissen die gleich mal woher der Wind weht, das war ja auch echt mal ne linke Nummer! Sonja


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

argh, so ein äger. das gibts ja nicht... wann zieht ihr um?


Wuuuschel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

wo ist der "händeklatsch-Smily"? Sehr gut gemacht!!!