weibilein
Also nachdem wir über ne Std gewartet haben waren wir dran. Er frug,ob wir das Geschlecht wissen-wir so nein,ob wir es wissen wollen-ja. Er hatte noch nicht mal 5 Sekunden den US Kopf drauf,da sagte er "oh ein kleiner Junge". Naja dann alles vermessen,alles prima.Kind ist ca 22 cm groß und wiegt 316g-restlichen Werte auch alle unauffällig. Dann hat er meine Venen links und rechts der Gebärmutter kontrolliert und festgestellt,dass der Druck zu hoch ist.Ich muss in 3 Wochen nochmal hin und dann wird es nochmal kontrolliert und wenn es nicht besser ist,dann muss ich ASS 100 nehmen bis zur 35.SSW. Dann die Organe: Alle unauffällig soweit bis auf das Herz.Dort ist ein "White Spot" oder auch "Golfballphänomen"An der einen Herzwand ist an einer Sehne eine verdickung,bzw Knoten.Dieser zeigt eigentlich immer auf einen genet. Defekt hin.Aber die Wissenschaft hat heut zu Tage gezeigt,dass wenn nur dieser ohne andere Fehler da ist,es nicht schlimm sein muss.Es kann sich in der SS verwachsen,bzw spätestens im ersten Lebensjahr.Um genaue Gewissheit zu habn,kann man eine Fruchtwasserpunktion machen lassen,was aber so Risikoreich ist.Ich weiß nicht genau was richtig ist.Beim nächsten Mal wird es nochmal mit untersucht,dann sehen wir weiter. Fazit: Nix mit Rosa und alles dran am Kind.
Ich drück Dich erstmal aus der Ferne. Das war ja ein ziemlich durchwachsener Befund. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ich drück die Daumen für die FD in 3 Wochen, vielleicht gibts ja noch ne Chance, das sich das in der SS verwächst.
Das mit der Plazentawiderstand hab ich auch, wird weiter beobachtet. Mehr hat mir mein FA dazu leider nicht mitgeteilt. Weisst Du was das genau bedeutet?
LG Wuschel
Erstmal Glückwunsch zum Outing! Der Whitespot sollte Dich nicht allzu verrückt machen. Das ist ein Softmarker. Der kann, muss aber keine Bedeutung haben. Bei meinem großen Sohn wurde der Whitespot auch in der 20. SSW bei der FD festgestellt. Meine Frauenärztin konnte ihn mit ihrem US-Gerät gar nicht darstellen und meinte, manchmal ist es gar nicht sinnvoll ALLES zu wissen. Er hat keinen Herzfehler, hat sich gesund entwickelt und ist schon 7 Jahre alt. Das Einzige was er hat: Nystagmus (Augenzittern) seit er ca. 4 ist. Mit etwas über einem Jahr hatte er Affektkrämpfe, aber ob das zusammenhängt ist fraglich. Der Nystagmus ist auch untersucht worden mit MRT, EEG und beim Neurologen, aber er hat nirgendwo Auffälligkeiten im Gehirn und in der Motorik schon gar nicht. (Meine Mutter hat übrigens auch Nystagmus seit Geburt und ist keineswegs beeinträchtig mit 65 Jahre, vielleicht ist es auch erblich bedingt...) Also Kopf hoch und tief durchatmen. Ich hab mal gelesen, dass man Magnesium nehmen soll bei Notching. Weiß ja nicht, ob Du das schon tust.. LG Jessi
Nein Wuschel ich weiß nicht mehr dazu.....Er frug nur gleich,ob meine Eltern Bluthochdruck haben...nee nur meine eine Oma. Ich muss mich mal belesen