spazl
weiß jemand wie die im test abgeschnitten haben?? nehme ja beba felix schmeckt es aber er hat nicht immer stuhlgang und ich glaube das quält ihn!! wollte vlt. auf bebvita umstellen aber will ja nicht auch was schlechteres umstellen!! warum sind die so günstig!! ist es ein "no name produkt"? bin sehr verunsichert! würdet ihr es probieren zu wechseln oder meint ihr bebivita kann nichts anders als beba??
nochmal ich
also ich glaub sogar das das eine tochterfirma ist von alete. so wie wagner pizza im aldi verkauft wird. weist ws ich meine . bebivita ist gut und günstig .
ich nehm die jetzt schon beim 3. kind. und bin begeistert.
lg bibi
also ich nehme bebivita...ich weiß zum beispiel das ALLE pre nahrungen durch die gleichen strengen kontrollen müssen und teilweise aus einem werk kommen. so wie die diesel,levis und no name jean....alles eine riesige halle mit verschiedenen aufnähern....letztens noch gesehen ...lach babynahrung ,und ich rede jetzt von der pre,ist egal welche marke gleich. das mögen aptamil etc mamis anders sehen,ist aber so. unsere geburtsvorbereitungshebamme hats sogar bestätigt....sie war auf einer fortbildung von babynahrung und da wurds gesagt... ich fütter bebivita,lea gehts gut und koliken haben nix mit der nahrung zu tun...denn die hatte sie auch bei milupa/aptamil etc.
das stimmt schon, schlecht wird bebevita auf keinen fall sein. aber trotzdem ist es kein vergleich mit beba, in beba gibt es noch bestimmte darmbakterien, die die nahrung der muttermilch noch ähnlicher machen, genauso wie bei aptamil. deswegen sind die beiden nahrungen auch so teuer. ansonsten weiß ich, dass hipp pre sehr gut abgeschnitten hat. sobald ich abgestillt habe, werde ich auf hipp umsteigen, meine tochter hat damals nur aptamil bekommen, aber das geht auch wirklich ordentlich ins geld.
...stimmt nicht
schon allein die Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Herstellungsverfahren unterscheiden sich.
Hipp bringt nächsten Monate eine neue PRE Nahrung (Combiotik) auf den Markt usw. Glaubt nicht immer alles, was die Hebamme erzählen und auch auf Fortbildungen wird heute etwas erzählt, was morgen der Vergangenheit angehört. Sorry, aber so ist es leider... und das auch für einen Laien erkennbar: die Nahrungen riechen und schmecken unterschiedlich und die Babys vertragen sie unterschiedlich - Babys sehen nicht, ob die Packung blau, grün oder rot ist und doch "bevorzugen" sie die PRE Nahrung, die sie nach der Geburt als erstes bekommen haben, und lehne oftmals andere PRE Nahrungen ab. Das wäre nicht so, wenn alle PRE Nahrungen gleich wären. Außerdem sind die Mischverhältnisse (Wasser/Pulver) unterschiedlich...
...
alle pre nahrungen gehen durch die gleichen kontrollen.alle...so ist das nunmal.keine pre-babynahrung ist schlecht.
milupa,aptamil etc mögen alle verschiedene inhaltsstoffe benutzen,aber die qualitätssicherung und die strengen kontrollen der bundesregierung sind ALLE die gleichen.es darf nichts minderwertiges enthalten/verarbeitet werden etc.vom grund her sind deswegen ALLE gleich aufgebaut
ahhh, die Kontrolle war gemeint. Es wird aber nur kontrolliert, was bekannt ist - 3-MCP-Fettsäureester sind auch nicht kontrolliert worden... http://presse.oekotest.de/presse/NL-M0911.pdf Auch Ökotest ist nicht der Weisheit letzter Schluss, also: Augen und Ohren offen halten, jeder wird herausfinden müssen, was für sich und sein/ihr Kind "das Beste" ist.
Also laßt Euch auch mal von Kringelbaby die Testergebnisse per Mail schicken. Bebivita hat mit "befriedigend" abgeschnitten. Hört sich jetzt erstmal nicht doll an, aber besser als "befriedigend" war keine Marke. Übrigens haben Aptamil, Beba und Hipp sogar mit "mangelhaft" abgeschnitten wenn ich mich Recht erinner. Wir haben auch einmal gewechselt, und zwar von Humana zu Bebivita. Man soll nicht ständig wechseln, aber einmal ist denke ich okay. Mit Humana hatte Lena manchmal nur alle zwei oder drei Tage Verdauung, mit Bebivita jeden Tag! Bin total zufrieden. Und der Preis überzeugt doch auch!
wenn es jetzt um die gleichen testergebnisse geht, die wir hier alle von zwerg bekommen haben, dann wurde da bebevita pre gar nicht aufgeführt und hipp hat soweit ich weiß am besten abgeschlossen. aber ich weiß eh nicht was ich davon halten soll, warum empfehlen dann die kh´s aptamil und beba?
wir nehmen auch bebivita, von anfang an. aber wir mussten gezwungenermaßen einmal beba geben, und da ging es sabrina gar nicht gut mit. ich kann bebivita nir empfehlen, es schmeckt der kleinen, sie wird sehr gut satt, sie hat nicht so schlimme blähungen wie bei beba, und der stuhlgang geht auch besser. und ich meine auch mich zu erinnnern, das bebivita besser geestet worden war als die ganzen großen marken...
Die 1ser von Bebivita war dabei, sie hatte ein "befriedigend", und leider war das auch die beste Note im Test. Keine Nahrung hatte gut oder sehr gut!
abgeschnitten weiß es weil ich mir am 10 dezember die aktuelen testberichte runter geladen habe und bebativ hatte garnet gut abgeschnitten was auch schlecht abgeschnitten hatte war hipp bio aber dafür war hipp probiothik am besten