Monatsforum November Mamis 2010

Anti-Reflux Milch - Erfahrungen?

Anti-Reflux Milch - Erfahrungen?

Sterni1975

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe leider immer noch viel zu wenig Milch, um meine Kleine satt zu bekommen :-( Ich lege sie immer wieder an und gebe ihr dann ein anschliessend ein Fläschchen Bebivita Pre - von der Hebamme empfohlen. Vorgestern und gestern hat sie dann fast jede Flasche komplett ausgespuckt, es kam wie ein Schwall aus Mund und Nase - die arme Schnecke. Und dann hatte sie aber gleich wieder Hunger. Gestern Abend wars heftig, 3 mal getrunken und alles wieder raus. Hebamme meinte, ich soll es mit Aptamil AR ( Antireflux) versuchen. Es gäbe auch andere AR-Nahrungen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen? Ich hab meinen Sohn damals mit Humana Heilnahrung gross bekommen.....das war damals das Teuerste an Milch, das es gab....Ich hoffe, dass das Spucken nur eine Ausnahme war. Anfangs lief es ja gut mit dieser Milch. Kann ich die Pre und AR auch im Wechsel füttern?


Sterni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Mir fällt grad ein, dass meine Hebamme gestern am Telefon auch noch von Nestargel zum Andicken der Pre-Milch sprach. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?


Steffibaldzum2malmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

leider kann ich dir da nicht weiter helfen.... wünsch dir aber das es bald besser wird mit dem spuken und dem füttern überhaupt... das würd mich auch ganz schön wurmen. alles liebe steffi


julimaus4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Mein Sohn Leon (2) bekam die Aptamil AR und hat sie sehr gut vertragen. Er hat vorher auch immer fast die ganze Flasche ausgespuckt und nach dem Wechsel auf die AR-Nahrung war das vorbei. Ich habe die Milch bis zur Breizeit gegeben, denn danach erledigt sich das Spucken meist von allein. War dann bei uns auch so. LG Anja mit Noah (11Tage)


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von julimaus4

meine tochter hatte auch diesen reflux, war zwar blöd, weil sie ständig alles vollgespuckt hat, aber sie hatte trotzdem zugenommen, deswegen brauchten wir nichts machen. mit 10 monaten war es dann immer noch nicht besser und wir sind auf aptamil ar umgestiegen, dann wurde es besser und mit einem jahr war es dann endlich vorbei. mir kommt dein kampf mit dem stillen sehr bekannt vor, ich hatte wirklich das selbe problem mit meiner kleinen. das mit dem stillen und anschließend pre ist käse, mir wurde das damals auch von meiner hebi empfohlen, nur die milch geht davon immer mehr zurück und ganz ehrlich, ich empfand das auch sehr stressig, erst stillen und dann noch eine flasche machen... wenn du es wirklich nochmal mit dem stillen probieren möchtest, dann solltest du die pre ganz weglassen und immer anlegen, ja teilweise auch stündlich, ist ebenfalls sehr nervig, aber nach ca. 2 tagen müsste es wesentlich besser laufen. musst dir nur überlegen ob du das wirklich möchtest. ich hatte es damals probiert und nebenbei noch abgepumpt, nur bei mir war es schon zu spät, es kam teilweise nur noch 20 ml aus der brust, egal was ich gemacht habe und dann habe ich aufgegeben, wollte mich damit auch nicht weiter rumquälen. lg