Monatsforum November Mamis 2010

An die Flaschenmamas...

An die Flaschenmamas...

Mitglied inaktiv

..... welche Nahrung gebt ihr ( Firma ) und nehmt ihr Pre oder 1er ? Leander bekam bis jetzt Milasan Pre, aber er ist damit ständig hungrig, nun überlege ich die 1er zu nehmen, er ist jetzt 17 Tage alt. Und noch eine Frage, gebt ihr Tee ? Bis jetzt hat mein kleiner noch nichts anderes zu trinken bekommen ausser seine Milch. LG


sunnybaby

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir von 1er abraten. pre kannst du nach bedarf geben, weil es der muttermilch ähnlich ist. mein erster bekam fast 1jahr lang die beba pre; versuche doch erstml eine andere marke. wie oft kommt er denn?


77bonnie

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

meiner bekommt Alete PRE - gabs im KKH schon und er verträgt es gut und wird auch satt... würde auch erst eine ander marke versuchen bevor ich jetzt schon die 1er geben würde..


sandra.a.

Antwort auf Beitrag von 77bonnie

bebivita pre und für die nacht 1er. tee bekommt sie fenchel..wenn sie vor ihrem 4 stunden rythmus hunger hat...sie hat von anfang an welchen bekommen,nicht sofort mit begeisterung,aber da muss man dranbleiben


Chiaralina

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

hipp 1er und meine nimmt auch nicht mehr zu als ein baby mit pre, laut meinem arzt sind die diskussionen wegen pre oder 1er auch total übertrieben! meine kleine bekommt die 1er weil sie von pre extrem bauchschmerzen bekommen hat. sie bekommt alle 4-6 Stunden ihre Flasche und richtig feste Zeiten haben wir nicht! das variiert noch etwas und das finde ich nicht schlimm, sind ja immerhin keine Maschinen, sondern kleine babys ;-)


Zwerg2010

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal die Hebamme oder den Kinderarzt fragen. Zwergi hat anfangs tagsüber die PRE bekommen und abends/nachts die 1er. Ganz ehrlich? Es hat keinen Unterschied gemacht! Zwergi war nicht länger und nicht schneller satt und die Portionen waren auch immer gleich. Jetzt gibt es nur noch die PRE, ab dem 4. Monat Gläschen dazu und ab dem 6. Monat werden Gemüse und Kartoffeln für den Zwerg mit abgekocht. Tee soll ich ihm noch nicht zwischendurch geben, denn dann trinkt er sich daran satt anstatt an seiner Milch. Zwergi ist 5 Wochen alt. Raubtierfütterung ist um 3 Uhr, 9 Uhr, 15 Uhr, 21 Uhr.


sunnybaby

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Das ist aber selten, nur 4mal am Tag? Wieviel trinkt er (oder sie?) denn dann? Kommt mir recht lang vor die Abstände!?


Zwerg2010

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

ist eben nen braves Kerlchen Nein, Spaß beiseite... seit der mit 4 Mahlzeiten auskommt trinkt er zwischen 140 ml und 160 ml. Er darf 5 Mahlzeiten, muss aber nicht. Ist kein Wonneproppen, eher lang und schmal, aber nicht ausgehungert und trotzdem fit und kräftig. Daher ist alles im grünen Bereich Der Kinderarzt sagt pro Woche sollte er mindestens 100 g zunehmen und da sind wir sogar drüber. Wecken um ihn zu Füttern ist Blödsinn und funktioniert nicht, da fängt dann die große Spuckerei an. Heute hat es auch wieder geklappt: gestern Abend 19.00 Uhr, heute morgen um 3 Uhr, heute vormittag um 10 Uhr und momentan liegt er in seinem Bettchen und macht Mittagsschlaf. Ich denke gegen 15/16 Uhr ist wieder Fütterungszeit.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben pre Bebivita , die 1 geben wir wenn sie von pre nicht mehr sat wird. geben keine tee oder so was


JanetKr

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also ich habe 14 Tage gestillt aber meine Milch reichte hinten und vorne nicht aus und die Kleine war ständig hungrig.Ich habe ab dann BEBA 1 gegeben also kein PRE.Und sie nimmt genauso zu wie andere Babys ist also keineswegs übergewichtig.Sie ist zufrieden und schläft Nachts schon bis zu 7 Stunden durch.Also es fällt auch mal nen Mahlzeit dadurch aus. Sie hat kaum mal Bauchweh..und es geht hier alles sehr entspannt zu und sie ist sehr zufrieden und glücklich und wir sind es dadurch auch. Liebe Grüße Janet


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von JanetKr

wir geben aptamil 1er von anfang an. der kleine ist jetzt 6 wochen alt und trinkt ca. alle 5 std 150ml. tee haben wir noch keinen gegeben. laut meiner hebi ist es egal, ob 1er oder pre nur bei der 1er sollte man die empfohlene tagesmenge nicht überschreiten.