Sushi2010
wenn ich da freitag hin gehe und mich pieksen lassen sollte,weis noch nicht,schlägt das doch nicht gleich an oder?????
probieren kannst du es auf jeden fall! ich gehe donnerstag auch nochmal zu akupunktur und ich war bisher nur einmal da (letzte woche). bei meiner tochter war ich ab der 36 ssw. regelmäßig dort und es war vom empfinden her nicht groß anders. ...nur das sie schon 10 tage eher da war, glaube aber nicht, dass das mit der akupunktur zusammenhing.
Ich gehe seit 4 Wochen einmal wöchentlich zur Akupunktur. Hab aber eigentlich gedacht, dass es nur die Geburt verschnellern soll und mit "Einleitung" nix zu tun hat.
Fühl mich híer ja schon fast wie ein Aussenseiter....
Ich möchte keine Einleitung und wenn der kleine Mann noch ein zwei Wochen mehr braucht, dann soll er die ruhig haben. Hab irgendwie das Gefühl, in die "Natur" einzugreifen, wenn ich da so viel "rumdoktere".
Natürlich nur, solange die Versorgung für den kleinen Mann gut ist und es mir auch gut geht. Mmmmh, bekommt man fast das Gefühl, eine Egoistin zu sein....
quatsch, warum egoistisch?! ich finde deine einstellung gut. ich weiß auch nicht was ich machen würde, nur ich habe diese zeit nicht wegen dem vorangegangenen ks, ich muss zur einleitung, wenn sich nichts tut.
Ich hatte bei beiden Geburten Akupunktur - fand ich durchaus verstärkend. Beim 1. Kind auch geburtsvorbereitend, da habe ich auch immer gleich Wehen gekriegt, die aber wieder nachließen. Also wie mit anderen geb.-fördernden Dingen auch: es unterstützt, wenn es EH schon los geht! Viel Erfolg, Cathy
die akupunktiert werden. es gibt ja einmal die geburtsvorbereitende akupunktur, die vermutlich viele hier ab der 37. ssw machen. und dann gibt es auch geburtseinleitende punkte. bei mir hat das, als ich über et war, nicht direkt beim ersten mal zu wehen geführt. ob es dann letztlich die akupunktur war oder die eipollösung oder ob sie einfach so gekommen wäre... wer weiß. das sind dann punkte an der hand und so ein entspannungspunkt am kopf... neben den üblichen an beinen und zehen.
Ich war letzte Woche das erste Mal, und da war eine Mutti die ihn genau das gefragt hat. Der Doc sagte zu ihr, daß die Akupunktur an sich die Geburt NICHT einleitet, wenn sie 1x wöchentlich gemacht wird. Wenn die Frau aber schon über ET ist, oder Probleme auftreten, könnte man das ruhig täglich wiederholen und dann KANN es auch mal eine Geburt auslösen. Viele Grüße, Esther