Monatsforum November Mamis 2010

ab wann fenchel zu geben etc?

ab wann fenchel zu geben etc?

StolzeMamavonJulian

Beitrag melden

also ab wann tut ihr was in die milch bei ? ich stille ja aber pumpe auch viel ab und gebe es ab wann meint ihr kann man was zu tun ? und was tut ihr bei ?


Xusal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Wieso willst du denn was zugeben? In der Muttermilch ist alles drin was notwendig ist.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

in die muttermilch rührt man nichts unter. die kleinen brauchen gar keinen fencheltee, erst wenn sie richtige beikost essen fangen sie an zu trinken, solange ist die milch alleiniges nahrungsmittel. fläschchenmamas rühren oft die milchnahrung mit fencheltee an um blähungen vorzubeugen. das können die stillmamas aber nicht und ist auch nicht notwendig, da die muttermilch schon sehr verträglich ist. lg


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

Meine Hebi meinte damals, dass man gar nichts in die Muttermilch mischen sollte. Meine Kleine bekommt ja die Flasche und ich mache jede Flasche mit abgekochtem Kümmelwasser, seitdem haben wir keine Bauchschmerzen mehr.. EIne Freundin von mir, hat zusätzlich zum Stillen noch eine Flasche zwischendrin mit Fencheltee gegeben, da die Kleine immer viel Bauchschmerzen hatte, hat anscheinend geholfen, weiß aber nicht ob das gut oder üblich ist, da ich nicht wirklich lange gestillt habe und mich daher nicht damit befasst habe.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chiaralina

wie macht man Kümmelwasser, wo bekommt man es her?


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

ich gebe nebenbei fencheltee-sie soll sich jetzt schon an wasser und tee gewöhnen-außerdem tut es ihr gut


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Also ich mach das immer so: koche ein Liter Wasser ab und gebe dann drei Teelöffel Kümmel (findest du in jedem Supermarkt bei den Gewürzen) lass den kurz einziehen und dann kommt das Kümmelwasser abgesiebt in eine Thermoskanne und kann dann den ganzen Tag verwendet werden. Hab den Tipp von meiner Mutter die hat das schon bei uns so gemacht und seitdem haben wir so gut wie keine Bauchschmerzen mehr und Ylenia hatte am Anfang richtig viel Bauchschmerzen. Meine Kleine bekommt übrigens zwischendrin auch das Kûmmelwasser als Tee und ist völlig begeistert davon ;-)