tortuga
Hallo zusammen Heute überraschenderweise positiv getestet und obwohl wir es ja drauf ankommen haben lassen, sind grad viele Gedanken im Kopf. Ich hoffe es klappt alles gut und es hält. Dann wäre der ET ab Mitte/Ende Mai. Mein kleiner Grosser wird dann etwas mehr als 2.5 sein. Noch hab ich Respekt vor 2 Kindern und ehrlich gesagt auch d34 Geburt. Mein Hauptfokus wird jetzt die Ernährung sein, damit nicht wieder das ganze TamTam mit SS Diabetes und Einleitung im Raum steht. Es bleibt spannend.
Herzlichen Glückwunsch! Da ein Schwangerschaftsdiabetes nicht zwingend in Folgeschwangerschaften auftritt, drücke ich die Daumen, dass der Zuckerbelastungstest unauffällig bleibt :)
Rückblickend muss ich sagen, war ich halt ein Gewohnheitstier. Konnte schwer Finger vom Süssen lassen und viel zu viel Brot gegessen. Dazu kam noch der ganze Stress im Büro etc. Jetzt wonicb Vollzeit zuhause bin und dem Kleinen auch was Gesundes kochen sollte, fällt es mir einiges leichter. Meine einzige Motivation ist, eine Einleitung zu vermeiden. Nie wieder. Geburt ist ja nix "Schönes", aber das war next level. Da ich halt immer noch Übergewicht habe, ist es halt einfach nochmals ein Risiko. Wir werden sehen. Beim 2. bin ich jetzt auch wesentlich entspannter und auch schlauer 😅