Monatsforum Mai Mamis 2021

Wir waren heute auch dran

Wir waren heute auch dran

Butterfly15

Beitrag melden

Hallo, heute bei eigentlich 10+0, meinte die Ärztin, dass es eher nach 10+5 ausschaut und hat mich vorsichtshalber erstmal auf 10+3 datiert. Das nur nebenbei. Heute stand eigentlich der Harmonytest an inkl. Ultraschall. Doch wie es sich dann herausstellte, hatten die keine Tests mehr vorrätig. Geht natürlich gar nicht, wenn man seit 4 Wochen einen festen Termin hat, wie ich finde. Nunja, die Ärztin hat sich entschuldigt und mich trotzdem super gut und lange geschallt. YES! Man sah Beinchen, Füße, Arme und Hände. Ich bin so verliebt. Zum Schluss hats mir dann auch noch zugewunken . Die Ärztin hat alles zum Video über das Ultraschallgerät aufgenommen, um mir es dann aufs Handy zu schicken. Aber wie der Teufel es will - auch das hat nicht geklappt. Sooo ärgerlich. Aber mei, ich darf mich trotzdem glücklich schätzen, dass das Baby wohl auf ist. Allen, einen schönen Abend.

Bild zu Wir waren heute auch dran - Forum für Mai - Mamis

Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butterfly15

Das hört sich ja schön an.Schade mit dem Video.Aber das es überhaupt gehen würde.Hätt ich nicht gedacht.Wie funktioniert das dann? Ich hatte an der Anmeldung erwähnt das ich nächste mal den Harmonytest machen will.Wäre dann 12+1 und sie sagte das ist zu früh.Da kommt oft vom Labor das es nicht ausreichte.Dann muss man nochmal Blut schicken.Kostet dann aber nicht nochmal. Ich wollt eigentlich zeitig Bescheid wissen.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Mir wurde an 10+1 Blut abgenommen für einen Gentest (bei mir war es Fetalis, aber ist ja im Grunde alles das gleiche). Ich habe starke Adipositas (Übergewicht), was es wohl schwerer macht für das Labor ausreichend fetale DNA zu extrahieren. War deshalb auch hin und her gerissen, wollte einerseits noch etwas warten, auf der anderen Seite es aber auch so früh wie möglich wissen wenn was sein sollte. Meine Ärztin meinte, dass es ziemlich sicher klappt, also Versuch gewagt und drei Tage später hatte ich das Ergebnis :) Wenn du es also möglichst früh wissen möchtest würde ich mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen.


Butterfly15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ich vertrau da ganz der Ärztin, schließlich hat sie den Termin bestimmt. Schau ma mal :) Zum Video: die Praxis hat richtig gute Ultraschallgeräte. Die neuen haben W-Lan und eben diese ganzen zusätzlichen Möglichkeiten, wie zum Beispiel Videos und Bilder direkt aufs Handy schicken.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butterfly15

Uiii das freut mich das alles gut war! Das mit dem Video hört sich spannend an, glaube nicht das es bei meiner sowas gibt .


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butterfly15

Schade, dass die Umstände so blöd waren. Aber toll, dass es deinem Krümel gut geht