Its_me
Hallihallo, meine Tochter trägt gerade Windelgröße 3 und laut den Gewichtsangaben müsste das noch eine Weile reichen (ca 7kg momentan). Sie läuft aber jeden Morgen aus. Ging das jemandem genauso? Hat ein Wechsel auf die nächste Größe geholfen? Bin langsam ratlos, haben auch schon mehrere Marken ausprobiert (Hipp normal und bio, Babylove normal und nature, Rascal, Aldi und Lidl Eigenmarke) Danke!
Wir hatte. Genau das gleiche Problem die kleine wiegt 7,3kg und ständig war alles nass, mit Größe 4 ist’s besser wir benutzen Pampers und die Babylove von dm und kommen mit beiden gut zurecht
Okay dann ist es vielleicht echt schon an der Zeit zu wechseln
Wir tragen auch Größe 3, mein Sohn wiegt ca 6840g. Wir benutzen von Anfang an nur die Pampers Premium Protection, die sind für seine schlanke Statur optimal geschnitten. Er kann sie auch nachts 12 Stunden tragen, ohne dass etwas ausläuft. Die Windeln von DM haben bei uns überhaupt nicht funktioniert
Sie ist eher vom der stämmigen Sorte aber vielleicht doch mal in Pampers investieren
Meine Tochter wiegt 7300 Gramm und trägt auch die Größe 3.
Ich kaufe immer Pampers Premium Protect oder Pure und habe keinerlei Probleme damit
Nur Pampers Babydry finde ich nicht gut, die laufen über Nacht immer aus und sind irgendwie so „dick“.
Hey,
wir hatten das gleiche Problem, hab auch viele Windeln und auch Marken ausprobiert. Jetzt hat der kleine auch ca. 7kg und wir tragen die Babylove Windeln Gr.3 aber ich ziehe jeden Abend noch eine Babylove Windel Pants Gr.4 drüber. Und wir hatten seit dem keinen Morgen mehr das Problem gehabt
Aber dann ist doch die Oberfläche der inneren Windel nass, dass es in die andere läuft? Kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass das angenehm und schön für die Haut ist? Oder bleibt die äußere komplett trocken?
Versteh ich nicht, ziehst du zwei Windeln übereinander? Dann ist doch der Po vom Baby trotzdem nass.
Ich verwende nachts immer Hipp oder Pampers. Wenn es anfängt jeden Morgen auszulaufen, dann gibt es die nächste Größe und dann passt das wieder. Habe jetzt längere Zeit nachts Größe 3 und tagsüber Größe 2 genutzt. Seit ein paar Tagen sind wir aber auch tagsüber bei Größe 3. Vom Umfang her passt Größe 2 zwar weiterhin locker, sie geht aber hinten am Rücken nicht mehr hoch genug.
Wir sind damals auch bei ca 7kg auf windelgröße 4 übergegangen. Wir benutzen nur die pamper Premium protection und hatten damals auch das Problem, dass sie immer ausgelaufen ist. Seit dem Wechsel nichts mehr. Und seit der beikosteinführung auch zum Glück keine Kackigates mehr beim Autofahren
Kackigate
Ist ja witzig. Ich find die Premium gar nicht so toll.Finde die hinterlassen mehr Feuchte. Nehme die Babydry.Tagsüber noch bis sie alle sind die 3er und nachts dir 4+.Und ich wickel noch einmal gegen 1 oder 2Uhr. Sie war auch immer nass.Und die ist um 1uhr schon megaprall. Bis morgens würde selbst die 4+ nicht halten bin ich der Meinung.
Wir hatten das selbe Problem. Tragen momentan auch noch Größe 3. Wir haben auch probiert die DM Marke Größe 4 in der Nacht zu tragen. War ganz okay. Dann habe ich den Tipp bekommen die Marke "Eco by Naty" auszuprobieren. Sie trägt Größe 3 jede Nacht und bleibt komplett trocken und schläft viel ruhiger. Pampers hatten wir probiert. Ist bei uns trotzdem ausgelaufen und der Plastikgeruch war ganz schlimm
Mein Sohn wiegt etwa 8kg und trägt Windel Größe 3 Pampers harmony.
Hält hier von abends ca. 19:30 bis 8 Uhr morgens dicht
Oft hilft für nachts aber eine Windel Größe mehr zu nehmen (habe ich jedenfalls gelesen??).
Bei 8 Kilo noch die Gr.3?Meine hat jetzt vlt.so 7500 und ich will tagsüber schon auf 4 gehen.Klar am Bauch passt das alles noch aber sie hat an ihren dicken Oberschenkeln immer solche roten Abdrücke das ist nicht mehr schön.Gerade morgens dann sogar bei der 4er.
Wir sind bei 10 kg uns Größe 5 Benutzen die Windeln von Hipp und bin zufrieden mit denen.