Robicia
Guten Morgen, ich bin heute wieder arbeiten und hoffe somit meine Energie wieder zu bekommen. Wenn ich meinem AG sage in der 13 SSW, dass ich schwanger bin... Ich weiß ich möchte wieder 1 Jahr in Elternzeit gehen, allerdings definitiv danach nicht mehr in meiner Firma und den Job den ich habe, ab wann muss ich meinen AG sagen, dass ich kündige und danach nicht mehr komme?
Vor der gleichen Situation stehe ich auch... werde aber erst kündigen, wenn ich was neues gefunden habe und das ist hoffentlich während der Elternzeit der Fall.
Soweit ich weiß gibst du dem AG die Schwangerschaft und Elternzeit ganz normal in der 12./13. Woche an. Die Kündigung würde ich dann entsprechend der Kündigungsfrist einreichen, je nach Vertrag sind das ca. 3 Monate..gibt aber auch welche mit längerer oder kürzerer Kündigungsfrist. Also 3 Monate vor Ende Elternzeit, dann weißt du auch wenigstens ob du was neues hast.
Ich antworte dir mal aus dem April.
Du kannst ganz normal deine Elternzeit einreichen und dann zum Ende dieser unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Dein Chef MUSS vorher von NICHTS wissen.
Ist zwar nicht die ganz feine Art, kommt ja auch auf das Verhältnis an. Aber man weiß ja auch nie was kommt!
Meine kleine ist August 18 geboren ich habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht obwohl ich genau wusste das ich nicht wieder dort hin zurück gehe. Nun bin ich wieder schwanger und habe dadurch den Vorteil wieder in den Mutterschutz zu gehen etc. pp. Muss dazu sagen diese Ss war nicht geplant. Daher man weiß nie was kommt
Hallo!
Ich habe damals (Geburt Ende 2018) 2 Jahre Elternzeit angemeldet, auch ich wusste damals dass ich nicht zurückkehren werde. Somit habe ich mir den Druck genommen gleich nach dem ersten Jahr etwas Neues finden zu müssen und auch für den Fall einer (hoffentlich baldigen) erneuten Schwangerschaft angestellt zu sein und Mutterschaftsgeld erhalten zu können
Liebe Grüße!