Mrs_Capuccina
Hallo, diese Woche ist bei uns einfach total für'n A****! Ich hab mich ja schon 2mal diese Woche ausgeheult und jetzt geht's leider weiter... Montag in der Klinik hieß es ja noch es ist alles tiptop in Ordnung. Heute sieht das leider nicht mehr so aus. Innerhalb von 2 Tagen hat sich mein Gebärmutterhals jetzt um 1cm verkürzt und is bei ca. 3,9cm. Zusätzlich hab ich wohl ne nicht grad geringe Trichterbildung. Anscheinend waren die Übungswehen wohl doch nicht so harmlos oder keine Ahnung woher das jetzt kommt.... Außerdem wurde aus einer nur etwas zu tiefsitzenden Plazenta wieder eine Plazenta Praevia. Die drückt wohl zusätzlich noch in den Trichter rein. Ich dachte das Ding kann nur noch nach oben wandern und nicht weiter absacken? Und ich hab wirklich nur noch total starken Druck auf dem Beckenboden egal ob ich liege oder stehe das geht einfach nicht weg, fühlt sich irgendwie an als wenn der kleine Mann jeden Moment durchbricht. Sie sagt sie guckt sich das jetzt noch mal eine Woche an und entscheidet dann ob ich ins KH eingewiesen werde und eventuell sogar die Lungenreife bekomme. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben und kann wieder schauen wie ich 2 Kinder und strenge Bettruhe miteinander vereinbaren soll. In der letzten SS begann die Trichterbildung erst deutlich später, jetzt bekomm ich wirklich Angst das es diesmal nicht nur ein Spätesfrühchen sondern wirklich ein richtiges Frühchen wird. Zuckertest wurde auch gleich mitgemacht...bei meinem Glück in dieser SS würde es mich tatsächlich nicht wundern wenn ich nicht auch noch spritzen dürfte. Ich hab hoch offiziell die Nase voll und möchte mich gerne 14. Wochen in die Zukunft teleportieren. Naja mal gucken was Bryophollyum (?) Und Magnesium vielleicht bringen...
Fühl dich mal fest in den Arm genommen! Das ist ja wirklich nervenaufreibend. Ich drück die Daumen ganz fest, dass der GMH nun so bleibt und das Magnesium anschlägt. Hast du denn noch viele Übungswehen? Wäre eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse vielleicht eine Entlastung? Die kann man doch bekommen bei strenger Bettruhe und mit Kindern im Haus?
Ach Mensch du arme. Das ist ja alles Mist
Fühl dich gedrückt. Haushaltshilfe wäre tatsächlich eine Option, keksraupe kann da gerne was zu schreiben, sie liegt ja auch zu Hause mit Kleinkind.
Noch hat der gmh ja eine gute Länge, vielleicht wird es ja auch nicht so akut bei dir
Alles Gute
So ein scheiß.....und ich mecker mit meiner Symphyse, da kann ich ja quasi nur froh sein.
Das tut mir sehr leid für dich, ich kann es absolut verstehen das du keine Lust mehr hast und einfach hoffst das dein Baby Gesund auf die Welt kommt und es dir auch gut geht. Ich drück dir für jede Woche und jeden Tag ganz fest die Daumen
mit zwei Kindern ist das ja garnicht machbar, es sei denn man hat Unterstützung durch Familie oder genug Fernsehprogramm. Frühling bringt Hoffnung und ganz viele neue Babys. Ich bin auch so zwiegespalten zwischen krass nur noch 14 Wochen und oh man wären die doch jetzt schon rum.
Halte uns auf dem laufenden.
Oh das kenne ich ich habe auch eine plazenta praevia totalis liege seit heute morgen auch flach mit starkem Druck nach unten und hartem Bauch der nicht nur ab und zu hart wird sondern seit heute morgen hart bleibt. Meine Frauenaerztin sagte nur ich soll mich schonen und bei Blutungen ins kh bin jetzt 29 ssw und zusätzlich kommt noch hin zu daß ich tot muede bin schlafen geht dann 2 Std und der Rest der Nacht liegt ich wach weil der Bauch Stein hart ist und ich weder sitzen noch liegen kann. Magnesium Eisen nehmen ich alles schon mir ist gerade echt zum heulen. So jetzt aber genug mimimi
Danke für die lieben Worte. Ihr seid alle so klasse und baut mich immer wieder auf.
Aktuell hab ich jetzt Erstmal wieder Schwiegermutti eingespannt. Die kommt jetzt immer vormittags bis zum Mittagsschlaf der Kleinen. Damit ist mir tatsächlich schon super viel geholfen.
Ich hab im Internet jetzt ein so genanntes Toko-Öl von der Bahnhof Apotheke gefunden (bis jetzt fand ich die Produkte von denen immer spitze)...das soll man sich wohl gegen die Übungs und Frühwehen auf den Bauch schmieren. Bin jetzt am überlegen ob ich das auch noch probiere bzw. morgen mal die Hebamme anrufe und frage.
Vielleicht wäre das ja für dich auch was Danny?
Oh das hatte ich auch letztes mal. Vorsichtig schmieren, nicht massieren. Ich fand es ganz toll. Und super von der Schwiegermutter
Hi, mein GMH ist 4cm und war auch die letzten Monaten so, was anscheinend auch sehr gut ist (meine Ärztin meinte das immer, deswegen dachte ich, dass es richtig lang ist ^^ auf jeden Fall scheint das eine normale Länge zu sein, auch wenn ich verstehe, dass die Änderung super stressig sein kann). Wenn es bei dir so bleibt, wird also alles gut sein - du hast noch gute Karten, ich drücke die Daumen !
Ja grundsätzlich ist alles über 3cm ja gut. Nur ein Trichter am inneren Muttermund ist wohl nicht ganz unkritisch. Das bedeutet ja das der Muttermund sich öffnet, und umso weiter er sich öffnet destso höher ist das Risiko das es ne Frühgeburt gibt. Aber ich Versuch auch optimistisch zu bleiben...das sind noch fast 4cm und noch ist er ja auch zu das geht bestimmt noch ein paar Wochen gut. Das kommt aber auch immer alles drauf an wie lang der GMH am Anfang war. Bei manchen ist der von Natur aus nur 4cm lang, dann ist das ok. Meiner war anfangs mal bei 5 cm und wurde in 2 Tagen 1cm kürzer das find ich schon irgendwie arg fix für diese Woche.
Ja, ich verstehe und ich könnte in der Situation auch nicht entspannt sein (habe es auch gelesen mit der Placenta Praevia)...wollte nur versuchen zu helfen. Ich hoffe sehr, dass es noch etwas länger bei diesen 3.9cm bleibt.
Ach Mensch, das ist ja wirklich doof .
Fühl dich ganz doll gedrückt...
Ich hoffe du findest trotz alltagsstress die ruhe die du und dein Baby brauchst,
.
Hat deine Ärztin das ok gegeben für Bryophyllum?
Auf jeden Fall ist das was ich empfohlen bekommen habe..
Lg
Vielen Dank. Ja ich probier jetzt auch das Bryophyllum aus. Ich hoffe das wirkt. Meine Schwiegermutti überbrückt meinen Ausfall jetzt Erstmal ganz toll und holt morgens meine jüngste zu sich. Dadurch hab ich bis die Große kommt genug Zeit mich zu entspannen. Mit der Großen komm ich ja alleine ganz gut zu Recht. Die geht sowieso sehr oft zu den Nachbarskindern und ihr reicht es meist schon wenn man sich etwas unterhält oder ein bisschen Memory spielt. Das krieg ich grad noch so hin. Vielen Dank für die unglaublich vielen gedrückten Daumen!
Fühl dich erstmal gedrückt, ganz bestimmt wird alles gut gehen.
Bei meiner Freundin setzten in der 22. SSW üble Vorsehen ein und der MuMu hat sich auf 2cm geöffnet, GMH war zu dem Zeitpunkt sehr verkürzt und auch mit Trichterbildung und nun wartet sie bei 40+2, dass sich ihr Baby endlich auf den Weg nach draußen macht aber noch scheint es im Bauch zu gemütlich zu sein.
Es kann also auch alles wieder gut werden