Mitglied inaktiv
Mit was und wie lange habt ihr verhütet vor eurem Kinderwunsch und wie lange übt ihr schon fleißig fürs Wunschkind?
Huhu,
ich hatte im März leider eine Ausschabung. Die Schwangerschaft war nicht geplant, da wir schon 2 wundervolle Töchter haben. Dennoch hatten wir uns so sehr gefreut, dass ab diesem Zeitpunkt der Wunsch nach einem 3. Kind da war.
Ich werde allerdings schon 36 und mein Mann 40. Daher ist unser Zeitfenster sehr eng.
Das ist jetzt der zweite ÜZ nach der FG. Leider setzt meine Periode nicht ein. Sst war gestern an es+13/14 negativ und ich hatte eine minimale Schmierblutung. Mehr nicht. Habe aber auch bis Freitag noch Utro genommen
Ich habe mit der Pille (Dienovel) gut 7 Jahre verhütet und diese im März diesen Jahres abgesetzt. Durch eine erstmal sehr lange Menspause und dann durch lange Zyklen (38 Tage) kamen noch nicht so viele Übungszeiten zu Stande.
Das interessiert mich auch
Habe vor der 1. Ss 18 Jahre mit Pille verhütet. Nach Absetzen haben wir knapp ein Jahr gewartet. Meine Zyklen wurden dann aufeinmal sehr lang (40-45d) und wir haben es dann versucht und es hat im ersten ÜZ geklappt
Seit der Geburt im Feb 2019 warte ich darauf wieder Zyklen zubekommen...wir befinden uns also im ersten ÜZ
Hallo,
Ich habe im April 17 das erste Wunschkind auf die Welt gebracht. Dann erst mit stillpille und anschließend wieder mit der Maxim verhütet. Diese dann im April abgesetzt. Das heißt ich bin aktuell im 2.ÜZ.
Lg
Hallo,
ich bin noch im April, aber nicht so zuversichtlich.
Wir sind jetzt im 27.ÜZ, dazwischen zwei frühe Abgänge (05/18 und 03/19) und einer FG in der 9.SSW(07/18)
Es klappt leider nicht mehr so gut, bin halt auch schon 43.
Aber wir geben noch nicht auf.
Ich habe vor der letzten Schwangerschaft (*09/16) und auch danach nicht hormonell verhütet.
LG
Ohje, dann drück ich dir die Daumen das es bald klappt.
Sicherlich sehr nervenaufreibend alles für dich.
Ich habe letzten November nach 6 Jahren die Pille abgesetzt. Meine Zyklen waren ab Januar wieder sehr regelmässig (27-28 Tage), leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt . Ich weiss nicht ob ich mich mal bei meinem FA melden soll, wenn es weiterhin nicht klappt, da ich aber noch ziemlich jung bin (24) "sollte" ich mir kein Stress machen aber leichter gesagt als getan.
Ich habe letztes Jahr April abgesetzt und dann mit Kondom verhütet ich hatte keine Lust mehr auf Hormone und wollte meinen Körper schonmal normalisieren. Dann waren meine Zyklen um die 25 Tage im Winter dann ne Zyste und schwups jeden Monat anders bis zu 31 Tage. Ende April wurde ich im 3 richtigen üz schwanger davor haben wir es mit der Verhütung nicht immer so genau genommen. Leider hatte ich dann ein Ma und befinde mich jetzt wieder im 1 üz.
Offiziell ist das unser dritter Monat aber die ersten beiden Monate könnten wir nicht nutzen. Ich glaube aber auch das es diesmal nicht geklappt hat.