Essra
Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie und sie schläft wieder oder ich muss sie erneut wiegen im gehen. Es wird langsam echt zu viel. Jetzt hab ich gelesen dass wir Menschen zwischen den Schlafphasen immer an der Wachgrenze kratzen und Kinder die gewiegt werden, dass dann eben brauchen um erneut in den Schlaf zu finden. Ich hab schon versucht ohne wiegen aber sie weint bitterlich. Sie geht dann richtig in eine schreiweinphase über und lässt sich dann kaum beruhigen. Hat hier jemand Erfahrung, wie man sie ans alleine schlafen gewöhnen kann? Danke euch. Ach ja zur Information: wir sind 8 Monate und 1 Woche alt.
Kann dir da leider nicht helfen.
Bei uns ist es so das ich meinen kleinen nur mit stillen/nuckeln in den schlaf bekomme anders üüüüberhaupt nicht
Füühl dich gedrückt
Ich glaube das kommt irgendwann von ganz alleine... Mein kleiner lässt sich tagsüber auch nur in den Schlaf tragen. Abends stille ich ihn in den Schlaf und wenn er dann nochmal wach wird klappt es oft mit dem Schnuller.
Er würde niemals einfach so alleine einschlafen
Irgendwann wird es besser.
Hallo du, das klingt anstrengend! Auch wenn dein Baby jetzt "schon" 8 Monate auf der Welt ist, ist es ja noch ziemlich von Dir und Euch als Eltern abhängig. Und wenn ein Baby aufwacht/in eine leichtere Schlafphase kommt und merkt, dass da gerade niemand bei ihm ist, bedeutet das einfach große Angst für das Kind, weil es nicht weiß, dass ihr ja nebenan seit und keine Gefahr besteht...das hilft mir immer sehr als Erklärung, warum Babys so viel Nähe und Körperkontakt brauchen. Kennst du das Buch "Schlaf gut, Baby" von Nora Imlau? Das finde ich auf diese Thematik bezogen sehr hilfreich. Liebe Grüße und alle Gute, Kati
Wir haben das kind grade vom in den Schlaf stillen zu wiegen zu nur zusammen kuscheln umerzogen. Geht eigentlich einfach, man muss es aber durchziehen. Es gibt die holzhammer methode -nicht wiegen auch wenn sie schreit, einfach mit ihr hinlegen z.b und schmusen. Das weinen kann 3 std. Dauern aber irgendwann schlafen sie und es wird mal zu mal weniger. Oder doe sanfte methode. Du wiegst, wenn sie sekunden vorm wegnivken ist hörst du auf. Sie wird wacher, meckert, du wiegst wieder, repeat. Irgendwann schläft sie ohne wiegen ein. Bei uns hat auch ein aisgeprägteres bettgeheitual geholfen.