Moschino
Hallo zusammen Merkt Ihr die Übungswehen auch schon so doll? Ich dachte die soll man nicht gross wahrnehmen. Macht mkr nicht gerade Mut auf die Geburt wenn ich die jetzt schon so merke. Oft habe ich dabei auch so einen Stich/Ziehen durch die Vagina runter. Hoffe das ist nicht schon der Muttermund. Ende Monat habe ich den nächsten Termin. Magnesium nehme ich bereits. Liebe Grüsse
Ich hab das auch so doll und bei den großen Mäusen hab ich die auch so stark bemerkt. Bei den großen Tat sich erst ab 30.SSW nennenswert am MuMu. Allerdings war bei mir dieses drücken und ziehen am MuMu immer das Zeichen das sich da was verkürzte. Wenn es dir komisch vorkommt frag doch einfach den FA ob er mal kurz drauf schaut. Das kann aber genauso gut auch nenkleiner Infekt oder Dehnungsschmerz von den Bändern etc. sein. Meine Geburten waren übrigens trotz extrem starker Übungswehen sehr gut aushaltbar und waren mit 8h und 2 1/2h sogar relativ fix. Aber die Gebärmutter war durch die vielen Übungswehen halt schon gut trainiert. Ich würd mir da also keine Sorgen machen das sich das negativ auf das Gefühl bei der Geburt auswirkt.
Hey vielen Dank.
Ja ich warte jetzt mal noch ab, bis zum nächsten Termin sind es nurnoch 2 Wochen. Und es steht nicht viel an kann also oft ruhen.
Okey Danke fürs Mut machen. Das beruhigt mich gerade etwas
Hallöchen
ich hab auch schon deutlich spürbare Kontraktionen und dieses Stechen hab ich auch ab und zu... Hatte heute Termin beim Frauenarzt, da wurde nochmal geschaut wegen Muttermund. Der ist ganz fest und zu. Auch mein Gebärmutterhals hat sich nicht verändert, der steht noch bei ca. 4cm, wie auch beim letzten messen.
Liebe Grüße
Einen schönen Abend :) ich war heute wegen dieser stechenden Schmerzen und Druck nach unten beim Fa, MM ist verschlossen, auch knapp 4 cm.. Nur meine kurze liegt so doof mit dem Kopf auf meiner blase, dass es diese Schmerzen verursacht.. Muss alles nichts schlimmes heißen, wenn es aber, trotz ruhen, nicht besser wird, würde ich auch schon vorher gehen :) Lg und einen Schönen Abend, wünsche ich :)
Hey Danke euch allen! Und zum Glück ist es bei niemandem etwas
Schönen Abend
Ich merke sie sehr. Google mal 'irritable uterus' das Konzept gibt es bei uns irgendwie nicht. Bei mir liegt es oft an psychischen Stress.
Hallo,
hab es seit der Woche auch! Allerdings oftmals erst zum Abend hin, was einen zum runterfahren zwingt. Hatte jetzt am WE aber auch morgens bereits eine. Kenne ich allerdings gut aus den vorherigen SS und sind aushaltbar in der richtigen Haltung und Atmung. Das wirklich was passiert mit Kind tiefer ins Becken und Stiche zum Muttermund hin, mit Verkürzung und Eröffnungsphase kam bei mir erst kurz vor der Geburt. Der FA meinte, das wäre normal...der Körper ist trainiert und deshalb rutscht das Kind bei Folge SS erst spät ins Becken und entlastet auch dann die Lungen.
zu spät....das war immer schön zum Ende der SS hin, wenn die letzten Wochen die Luft zum Atmen wieder mehr wurde.
Trotz allem ist es unangenehm. Die Vorwehen sind dann schon wieder nicht mehr so spaßig und zum Ende hin mit der Anfangsphase der Wehen kaum zu unterscheiden....so war es bei mir. Wenn aber die effektiven kommen....die merkt man
selbst eine Erstgebährende weiss dann, dass es grade los geht. Mein Hammer Tipp und so waren auch echt die Wehen bis zum Schluss aushaltbar.....tief in den Bauch einatmen. Lernt man glaub ich auch bei den GebV-Kursen....hab aber nie einen besucht. War so learning by doing. Was habt Ihr so für bewährte Tipps?
Bei mir ist kurz vor der ersten Presswehe der Wunsch auf die Toilette zu können am größten weil ich immer denke ich muss nochmal pinkeln
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und hoffe ihr seid nicht weg geflogen, dank unserer Kugeln.
LG