Ulli_1990
Hallo Mädels,
Ich war auch grad bei meiner FA zum nochmaligen Blutabnehmen. Anscheinend war der Befund des Toxoplasmose Tests nicht eindeutig.
Und jetzt mach ich mir natürlich riesen Sorgen, ob ich doch Toxoplasmose habe, obwohl ich weder Katzen begegnet bin noch rohes Fleisch gegessen hab und auch alles Gemüse und Obst immer gut wasche
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Ich glaub ich mach mich hier unnötig verrückt, aber natürlich hab ich erstmal Google angeworfen und ganz viele schlimme Dinge gelesen
Ich bin jetzt in der 9. SSW, und bislang geht's dem Zwerg gut. Der nächste Termin ist am 4. Okt, die Ergebnisse des Bluttests krieg ich aber entweder am Freitag oder am Montag.
Danke für eure Rückmeldung, ich geh hier echt bald die Wände hoch...
Liebe Grüße, Ulli
Hi es wird bestimmt alles gut sein. Die Chance sich anzustecken ist sooo gering und wenn du auf alles geachtet hast wie du sagst kann ich mit nicht vorstellen das du dich während der Schwangerschaft angesteckt hast. Ich bin positiv aber das war vor der ss. Ich habe aber auch 3 Kater und hab es mit dem Obst und Gemüse waschen nie so eng gesehen. Oder hab gerne mett und sowas gegessen. Versuch dich zu entspannen, es ist bestimmt alles gut.
Vielleicht heißt das auch nur, dass du das schon mal irgendwann hattest. So schwer es ist, da kannst du mir abwarten. Und selbst beim worst Case kann mit einer sofortigen Behandlung begonnen werden, was das Risiko deutlichst verringert. Wahrscheinlich ist aber gar nix und im Labor ist einfach nur ein Fehler passiert. Das arbeiten ja auch nur Menschen
Huhu, ich husche mal aus dem April-Bus rüber.
Ich bin negativ, obwohl ich seit Kindertagen immer von Katzen umgeben war. Ich bin nicht wirklich gründlich im Obst und Gemüse waschen und esse sogar häufig direkt aus dem Garten ohne es zu waschen.
Was ich damit sagen will. Wenn du, wie du schreibst, weder Katzen begegnet bist noch rohes Fleisch gegessen hast, dann ist das Risiko der Ansteckung gleich null.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
Alles Gute weiterhin
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit bei den von dir genannten Rahmenbedingungen tatsächlich daran erkrankt zu sein sind recht unwahrscheinlich und das es Einfluss auf das Baby hat glaube ich erst recht nicht...Also durchatmen und abwarten. Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos.