okelittle
Oh Mann... ich ärgere mich so über mich selbst!
Ich schleppe seit einiger Zeit (genauer gesagt-seit knapp über 3 Jahren
-ich hätte geschworen so lange kann es gar nicht sein) eine -Achtung eklig- Analfistel mit mir rum (nach Hämorrhoiden OP irgendwann entstanden
) die sich ihren Gang Richtung Genitalien gesucht und dort einen Abzess hervorgerufen hat. Damals wurde mit eine baldige OP empfohlen, aber da die Eiterflüssigkeit durch eine kleine Nebenwinde immer mal ablief, mir das ganze nur selten Probleme bereitet hat, ich zur damaligen Zeit nicht wusste wie ich das mit den Kids organisieren soll(anderer zeitlich sehr eingebundener und wenig unterstützender Partner) und in mir immer das Wort mögliche Stuhlinkontinenz als Folge nachhallte, hab ich das immer schön vor mir hergeschoben
Und nun habe ich den Salat; die ganze linke Seite ist 2-3 Mal so dick (geschwollen), wie die rechte Seite, der Eiter kann durch die längst verheilte Nebenwunde nicht mehr abfließen und durch die noch bessere Durchblutung jetzt in der Schwangerschaft ist es wirklich eine Tortur.
Deshalb hab ich von meiner FÄ vorgestern ne Einweisung für das KH bekommen, wollte aber bis morgen aushalten...da ja am We da meist nicht viel passiert und ich echt Angst habe
Normalerweise wird das in Vollnarkosen gemacht-meine Ärztin riet nun zur Spinalanästhesie und das macht mir noch mehr Angst, dass ein ich ja dann auch noch alles mitbekomme...
Der Heilungsprozess kann mit Pech zudem Wochen bis Monate dauern, wenn sie die Wunde offen lassen um von innen nach außen zu heilen.
Ich habe solche Schmerzen, jede Position und Bewegung tut wahnsinnig weh und ich muss die manchmal wie Wehen veratmen, um es irgendwie auszuhalten.
Aber ich bin ja selbst Schuld-das hätte längst erledigt sein können.
Ich denke, ich werde „schon“ heute Abend ins KH gehen. Ob sie dann heute oder morgen operieren ist dann egal...aber dann bin ich schon mal da...
Wer von Euch hatte denn vielleicht während der Geburt eine Spinalanästhesie und kann mich zumindest was das betrifft etwas beruhigen?
Ich hab soooooooo Angst
Hach, irgendwie erinnert mich das daran, dass ich genau deswegen morgen auch noch mal zum Arzt gehen muss.
Ich schlepp das seit fast einem Jahr mit mir rum, nach einem abzess und frage mich auch, wie da die Heilung funktionieren soll... Mit babybauch und so.
Aber zur Beruhigung. Ich hatte bei der Abszess OP und beim Kaiserschnitt eine spinale. Eigentlich ganz witzig, Chirurgen quasseln gerne und viel wenn man sie lässt. Du kannst halt die Beine nicht bewegen, aber das geht nach ein paar Stunden weg. Alles halb so schlimm. Da braucht man echt keine Angst haben.
Berichte doch mal von Ausgang, dann weiß ich, was mir noch blüht
Ich dachte so dumm kann nur ich sein... Das beruhigt mich etwas...wobei es dabei wahrscheinlich ja nicht so tolles zu quatschten gibt...ich finde das ganze ziemlich eklig... und es ist ja dann auch noch an einer sehr intimen Stelle...da wäre nur eine Vollnarkose lieber! Aber ich will unserem Kleinen ja nicht auch noch schaden.
Von den Schmerzen her bin ich eigentlich an dem Punkt, es kaum noch aushalten zu können, aber ich wäre jetzt auch gar nicht Op fähig (habe ja gegessen und so)
Ja der Gedanke, dass nicht nur ich so doof bin und so etwas erfolgreich verdrängt, hat mich auch extrem beruhigt...
Es ist halt ne blöde Stelle und deswegen schiebt man das immer vor sich her. Ich wusste gar nicht, dass auch der Fa da ne Überweisung machen kann, das ist praktisch, vor dem muss man sich ja eh nackig machen, da ist die Hemmschwelle nicht so hoch.
Ach, ich lenke dann immer mit dummen Fragen von solch unangenehmen Situationen ab. Und ich persönlich hab es lieber, wenn ich mitbekomme, was um mich rum passiert. Bei einer spinale muss auch das Essen nicht so lange her sein glaube ich. Bei mir waren das 5 Stunden, da wurde schon grünes Licht gegeben.
Naja bei mir hat sich die Fistel ja den Gang nach oben „ausgesucht“ und sich dann in einen sich nun über die gesamte linke Schamlippe erstreckenden Abzess gewandelt...Und meine FÄ konnte daher auch kaum glauben, dass es proktologisch ist...sie hat als Grund „v.A. bartholonische Fistel/Analfistel“ angegeben...sie meinte das wäre definitiv auch ein Notfall, ich könne da auch sofort hinfahren... aber nein... ich wollte ja gerne übers Wochenende hier sein
Na wenn du es noch aushalten kannst, dann geht ja auch morgen. Sonst muss es halt jetzt sein. Aber wenn du Fieber bekommst, dann ab ins Krankenhaus
Oh nein
Das hatte eine Bekannte von mir auch. Allerdings bedingt durch die SS. Sie konnte am Ende auch nicht mehr sitzen und nix mehr. Gott sei dank erst zum Ende der SS hin. Danach konnte Sie los und operieren lassen. Langer Heilungsprozess und echt viel Einschränkung! Was man so alles erlebt und mitnimmt in der SS ist unglaublich.
Ich wünsche dir alles Gute und es kommt ja häufig nicht zur Spache aber das passiert ganz oft wird aber kaum thematisiert!!
Ich drück die Daumen.
Lg aus dem Norden