Die_kleine_Heidelbeere
Hi ihr lieben. Wie empfindet ihr die Schübe bei euren kleinen? Der erste Schub war sehr anstrengen... Viel am stillen gewesen, viel geweint wollte oft getragen werden... Der 2 Schub (sind grade drinne) Er ist sehr müde schläft viel, trinken tut er nicht mehr so gut, bzw früher haben wir für eine Mahlzeit ca 20-25 min gebraucht jetzt 7-9 min dann fertig... Und sehr empfindlich er weint jetzt viel schneller und bei jeder Kleinigkeit... Wie ist es bei euren Mäusen?
Ganz ehrlich? Sie ist vielleicht etwas quengelig, aber sonst merke ich die Schübe kaum.
Da ich die Maus eh viel trage, fällt das quasi nicht so auf, wenn sie das mehr will.
Aber ich hab irgendwie auch immer pflegeleichte Kinder.
Es gibt dann nur die abendliche Schreistunde. Die ist tatsächlich anstrengend, weil man sie nicht ändern kann. Das Kind schreit halt einfach nur eine Weile. Den ganzen Weltschmerz raus. Muss dann sein.
Was ich mich aber jetzt frage.... Warum ist es bei dir schlecht trinken, wenn dein Kind nicht mehr so lange braucht? Das heißt doch nur, dass Kind das jetzt einfach besser, effektiver und damit schneller schafft. Die ziehen schon diese gleiche Menge da raus
Den ersten Schub haben wir ganz gut überstanden. Der kleine wollte zwar häufiger an die Brust und war etwas quengelig. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Die abendliche Schreistunde gehört schon zur Routine. Da kann man die Uhr nachstellen. Ab 21 Uhr wird er unruhiger. Obwohl das auch nicht so schlimm ist. Er „schreit“ höchstens 10 Minuten und lässt sich durch tragen beruhigen. Gegen 22:30 Uhr schläft er dann ein. Mal schauen wie der zweite Schub wird.
Wir "kämpfen" gerade mit dem zweiten Schub seit Samstag. Der ganze Tag wird gemeckert oder geweint, außer beim Stillen oder wenn er im Tuch getragen wird. Trinken tut er auch weniger und kürzer. Es ist gerade sehr zermürbend und anstrengend. Aber auch das geht vorbei und dann können wir uns an den neuen Dingen erfreuen, die er dann kann ;)
Ich merke sie eig. Nicht. Olli weint so gut wie nie und manchmal gibt es eben tage da weint er mehr oder schläft mehr aber ob das jedes mal ein Schub ist ...