Monatsforum Mai Mamis 2020

Schlechte Laune

Schlechte Laune

Wunder2020

Beitrag melden

So langsam nervt mich irgendwie alles. Seit heute Nacht um 4 hatte ich mal wieder alle 10 Minuten leichte Wehen. Sind natürlich seit dem Aufstehen un 6.20 h fast weg und der mumu fühlt sich auch geschlossen an. Ich möchte einfach dass er sich allein auf den weg macht . In 13 Tagen ist et und mein fa möchte da ja unbedingt einleiten wegen des Diabetes. Das kh lässt sich aber vermutlich auf 1-2 Tag drüber ein weil die anderen 2 kinder auch nach et kamen und der Termin auch nur errechnet ist. Wie auch immer. Stand diese es könnte endlich so weit sein durch die Wehen die ich immer wieder habe ich nervend. Zudem hab ich seit 7 Wochen zu niemanden außer den Kindern und meinen Mann Kontakt. Ja geht wahrscheinlich fast allen hier so, aber mi h nervt es heute einfach. Hätte gerne noch ein Vormittag mal für mich oder mit der Freundin gehabt. Ha, jammern auf hohem Niveau .aber es musste heute einfach mal sein.


okelittle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Ich verstehe Dich Ich möchte zwar, dass Heini noch möglichst lange im Bauchhotel bleibt (mindestens bis ET, am allerliebsten bis ET+10-eigentlich +7, weil vordatiert)...aber mir geht es körperlich weitestgehend gut! Allerdings merke ich auch, dass ich zunehmend schnell gereizt und schneller genervt bin... Erst war ich nach meiner OP 5 Wochen zu Hause und hatte wenig Kontakte, dann konnte ich endlich arbeiten, eine Woche...dann kam Corona... und ich sollte mich die 9 Tage bis Mutterschutz krank melden, seitdem hocke ich also, bis auf kleinere Spaziergänge mit meiner Tochter, die dann Inliner fahren kann und 2 Hunderunden am Tag hier in der Wohnung rum... Eigentlich hatte ich mit vorgenommen im Mutterschutz jeden Tag schwimmen zu gehen.,,und auf den Geburtsvorbereitungskurs hatte ich mich auch gefreut...also das macht mich schon auch traurig. Mit dem Haus geht irgendwie auch nichts voran ich glaube inzwischen eine der Kernkompetenzen, um bei der Baufirma anfangen zu können ist völlige Inkompetenz!!! Mussten jetzt 3 Monate (!!!) auf die Unterlagen für die Bauanzeige warten...und schon auf der ersten Seite 2 Fehler (gefolgt von weiteren) Hätte gestern eskalieren können!!! Wir waren von einem Einzug zu spätestens September ausgegangen und glauben nun nicht mal an Dezember... Ab Montag muss man hier dann auch noch Masken tragen (im Straßenverkehr und beim Einkauf und die Kids wenn sie dann peu a peu wieder in die Schule dürfen)...und wir bekommen nirgends welche, die nicht aus China kommen und/ oder völlig überteuert sind Aber ich versuche mich mit schönen Dingen abzulenken und daran zu freuen..,(klappt aber nicht immer) Immerhin tut sich aber ja was bei Dir und 13 Tage sind doch noch lange genug, dass er sich allein auf den Weg macht. Ich wüsste gar nicht, ob mein Muttermund sich zu oder wie auch immer anfühlt Tastest Du regelmäßig?


Sangara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Dann mecker ich doch gleich mal mit. Mich nervt es nämlich auch langsam. Kann dich da voll verstehen. Mit dem raus kommen ist hier nicht wirklich das Problem. Wir wohnen sehr günstig am Wald und in einer ruhigen Gegend. Haben super Nachbarschaft mit vielen Kindern, die auch fleißig trotz Corona draußen miteinander spielen. Am Anfang habe ich es meiner Tochter verboten mit raus zu gehen und ihr das auch mehrfach versucht zu erklären. Dann wurden es immer mehr Kinder auf der Straße und da meine Tochter gerade erst Fahrrad fahren gelernt hat, wollte sie natürlich unbedingt raus. Irgendwann hatte ich da so keine Lust mehr auf diskutieren, dass sie jetzt täglich draußen spielt. Es sind aber immer die gleichen Kinder, von daher, wenn eines Corona hat, ist die ganze Nachbarschaft in Quarantäne. Wir Eltern halten uns aber alle an die Kontaktbeschränkungen, d.h. keiner hat weiteten Kontakt zu irgendwem, bis halt auf die Kinder untereinander. Ich bin da jetzt einfach mal so naiv und hoffe das es uns so schnell nicht betrifft. Mit dem Freunde treffen kann ich auch voll verstehen. Meine beste Freundin wollte mich nochmal besuchen, klappt nicht. Wir wollten nochmal nach München Freunde besuchen, klappt nicht. Usw. Ist echt zum kotzen. Dann wollte ich es mir noch mal im Wellness gut gehen lassen, klappt ja auch nicht. Wenn das Wetter nicht so toll wäre, würde ich glaube heulen. Aber wir gucken jetzt dem ganzen mal positiv entgegen. Es gibt irgendwann auch wieder bessere Zeiten.


Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Das könnte genau so von mir sein der Post. Ständig wehen, nix tut sich. ET in 2 Wochen und eventuelle Einleitung wegen Diabetes. Ich würde mir auch lieber wünschen, dass es von allein losgeht. Meine Kinder kamen allerdings auch immer vor ET. Und ja, die Isolation geht langsam an die Substanz. Und mir tut mein kleiner Mann so unendlich leid ohne Spielplatz und Freunde.... Jaja, Jammern auf hohem Niveau, aber manchmal ist es halt so. Alles Gute


Mopli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Guten Morgen, bei mir ist es irgendwie anders... der Ks wurde auf Montag vorgezogen und damit bleiben nur noch 4 Tage .. Ich hab grad das Gefühl, dass geht alles viel zu schnell und irgendwie würde ich der maus gerne noch Zeit lassen.. Sie wiegt aktuell nur 2600gr .. Das ist doch viel zu wenig!!! Mich plagen dazu viele Zweifel, dass ich ständig am weinen bin .. Bezüglich Corona bin ich mittlerweile auch etwas entspannter. Ich denke jeder weiß worauf es ankommt und wenn man sich mit einer zweiten Person draußen zum Spaziergang trifft, kann man sich an alle Regeln halten... Mit den kids macht es meine Schwester so, dass sie ihren sohn mit 2 kids spielen lässt und die spielen nur mit meinem Neffen . Die Ketten sind also sehr kurz und sie macht das auch erst seit letzter Woche.. Mein Sohn 16 hat sich auch mit einem Kumpel draußen zum Sport getroffen... Ich drück dir die Daumen, dass es bald von selber losgeht .. Die Anzeichen sind ja schon mal vorhanden ... Liebe Grüße


Melody-1-2-3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Beim meckern brauche ich gar nichts mehr zu schreiben da ihr mir mit fast allen aus der Seele sprecht ... kein ruhiger Vormittag keine Freunde kein schwimmen kein letzter Urlaub kein Wellness ... Kindern fällt die Decke am Kopf und beim Homeschooling fang ich gar nicht erst an... aber ein guter TIPP fürs Baby raus locken ... !!! ZIMTSTERNE !!! ich meine dieses Weihnachtsgebäck... mein Zwerg (mittlerweile 5 j) fehlte auch der letzte Schubs Richtung Geburt und mir wurde gesagt wenn er nicht in 48 h selbst auf dem Weg ist müssen sie einleiten ... die Hebamme dort gab mir den Geheimtipp Zimt und das reichlich (einzige Nebenwirkung das dir schlecht werden könnte) .. Ich ging direkt danach einkaufen und verspeiste 1,5 Packungen Zimtsterne auf einmal und dazu noch Kakao mit Zimt darin ... keine 24 Stunden später war er vom Blasensprung bis zum ersten quacken innerhalb 1h da ... ich wünsch dir alles liebe und eine schnelle Geburt falls man sich nicht mehr bis dahin liest


mirafe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Wieso möchte dein FA denn unbedingt einleiten wegen Diabetes? Oder bist du insulinpflichtig? Ich war heute an 38+0 auch im KH wegen Diabetes habe CTG und Doppler gemacht bekommen. Ich bin allerdings nicht insulinpflichtig. Die Oberärztin meinte, dass bei nicht insulinpflichtigem Diabetes deutlich lockerere Leitlinien gelten. Ich soll zwar nun am ET in 2 Wochen wieder kommen, aber solange der Doppler gut ist und mein Baby nicht über die 4 kg geht (davon ist sie noch ein Stück entfernt) möchten sie auch dort keine Einleitung machen.


Wunder2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Hey ihr lieben Danke für die Antworten. Inzwischen geht es mir auch besser. Zu den Fragen: Ja ich tastete immer mal mach dem mumu. Machen ja x fremde Menschen auch beim Arzt und im Krankenhaus. Da kann ich ja auch mal fühlen was mein Körper so macht Solange es sich immer gleich anfühlt gehe ich davon aus, dass sich nix tut. Und ja Diabetes mit Insulin. Ich habe die nüchtern Werte einfach nicht hinbekommen und auch Tags gab es oft Hormonelle Schwankungen. Ich habe nichts gegessen und der Zuckerwert stieg trotzdem Seit dem Insulin ist alles gut und die Werte sind ziemlich niedrig. Durchschnittlich 105. Morgens um die 80 und das baby ist genau bei 50fer Perzentile. Also alles ok, so dass ich gerne 2 Tage über et gehen möchte. Meine anderen Kinder kamen auch nach et und der Termin ist nur geschätzt und berechnet da ich direkt nach einer Fehlgeburt mit ausschabung ohne Periode wieder schwanger geworden bin.