Sommerbeere520
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, die Anfangszeit war wirklich nicht so schön und ich hatte stark mit meinen Gefühlen zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte.
Wie macht ihr das? Meine Kleine schläft eigentlich ganz gut in ihrem Beistellbett, nachdem sie vorher auf meinem Arm oder meiner Brust eingeschlafen ist. Nachts kommt sie alle 3 Stunden und hat auch immer riesigen Hunger
Wenn sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten schläft, leg ich sie dann auch immer ins Beistellbett, damit ich auch was im Haushalt erledigen kann. Aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, dass sie vielleicht nicht genug Körperkontakt hat. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Ich hab sie tagsüber immer im Tragetuch :) so kann ich weng meinen Hobbys nachgehen oder Haushalt machen und hab sie trotzdem bei mir.
Ich hab meine auch im Tragetuch
Huhu,
unser Kleiner liegt immer mal im Laufstall, ich denke das ist auch wichtig, um zu „lernen“, dass nicht immer jemand dicht an dicht an ihm dran ist...so kann ich mal duschen oder alleine zur Toilette, insbesondere wenn ich mit ihm allein bin. Einschlafen tut er allerdings zuvor auf dem Arm, direkt beim Stillen, oder auf meinem Oberkörper. Also ich lege ihn dort quasi immer erst ab, wenn er bereits schläft.
Nachts schläft er (vom Stillkissen umrahmt) zwischen uns. (Beistellbett sah er so verloren aus... )
Ansonsten nehme ich ihn auch oft ins Tuch, das findet er ganz toll und ich in vielerlei Hinsicht auch (habe die beiden Großen nicht in Tuch oder Trage getragen).
Durch die Haltung kann er nämlich danach auch oft gut pupsen, außerdem genießen wir dann die Nähe zueinander, er schläft oft innerhalb kürzester Zeit ein und außerdem habe ich für die meisten Dinge auch die Hände frei.
Trotzdem denke ich, musst du kein schlechtes Gewissen haben. Du bist ja dennoch da
Tagsüber ist die Maus eigentlich entweder im Tuch oder in der trage. So kann ich den großen Bruder und den Haushalt machen.
Abends schläft sie aber auf der Couch oder einfach im Schlafzimmer im beistellbett.
Sie schläft auch alleine ein...gerade abends will sie eigentlich eher ihre Ruhe und nicht so recht kuscheln...
Olli schläft mit uns im Familienbett, nachts stille ich auf der Seite und er schläft dabei ein. Tagsüber lege ich ihn wenn er schläft in Laufstall oder Wippe, lange hält es meist nicht. Manchmal lege ich mich mit ihm ins Bett, dann schläft er länger. Er hat einen extremen klammereflex und schreckt sich ständig wach. Ich muss ihn entweder halten oder die arme feststecken.