Sonnenblume_22
Wie schafft man es nur nachts zu stillen und die Milchproduktion aufrecht zu erhalten? Tagsüber möchte mein Sohn (7 Wochen) nur die Flasche und nachts die brust kann das gut gehen ? Ganz abstillen möchte ich nicht..
Hi :) bei uns war es genau anders herum: tagsüber lag mein Baby an der Brust, nachts ging es nur mit Flasche. Wir haben das dann so gemacht, dass mein Mann gefüttert hat und ich hab in der Zeit abgepumpt und die Milch dann in den Kühlschrank für die nächste Nacht. War nur eine Phase, mittlerweile sind wir komplett an der Brust.
Dann pump doch tagsüber ab. so bleibt doch auch die Milchmenge erhalten.
Dss möchte ich aber nicht das wäre ja klar das das bleibt.. Ob das der Körper wohl selber so einstellt ?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke die Milchmenge wird sich dann reduzieren. Sicher bin ich da allerdings nicht.
Warum soll das nicht funktionieren? Es gibt doch viele, die ihre Kinder nur noch nachts oder morgens stillen, wenn sonst schon brei oder feste Nahrung genommen wird. Da klappt es ja auch
Es kann funktionieren, ganz weggehen wird deine Milch davon nicht, aber es kann sein dass du tagsüber ausstreichen muss wenn die Brüste zu voll werden.
Super danke für die Antworten :)