Miaundhanna
Ich hatte diese Woche so stark mit Übelkeit und Schwindel zu tun. Gestern hat mein Mann dann Neusema und Vomex (Zäpfchen) geholt. Gestern Abend habe ich ein Zäpfchen genommen und eine Neusema-Tablette. Dank Vomex konnte ich heute Nacht mal ohne Übelkeit schlafen. Ein Traum! Heute morgen habe ich direkt die nächste Neusema genommen. Und gerade eben wieder eine. Und ich glaube echt, sie hilft. dabei sollte die Wirkung erst nach 2-3 Tagen eintreten aber mein Schwindel ist viel viel besser und die Übelkeit ist quasi weg! Wenn dann noch flau im Magen und kaum Appetit. Aber kein Vergleich. Also: quält euch nicht. Testet mal den Vitaminkomplex. Ich glaube, man hat so eine 50/50 Chance ob es hilft. Aber ich bin jetzt schon glücklich. hoffentlich kommt kein Rückschlag aber dann muss in der Not eben Vomex herhalten.
Das freut mich das es dir viel besser geht. Dann kannst du es jetzt schön genießen
Warten wir mal ab.... kann ja auch „einfach nur“ ein Besserer Tag sein.
Als seeehr guten Tipp kann ich dir noch die Seabands ans Herz legen. Hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch so heftig mit Übelkeitswellen zu kämpfen. Nichts hat etwa gebracht, auch Nausema nicht . Mein Papa hatte noch diese Seabands für die See. Das sind 2 Armbänder, die an der Unterseite jeweils 1 Noppen haben. Diese Noppen müssen auf die Handgelenkinnenseite, da ist ein Akupunkturpunkt. Hat mir super geholfen . Und auch diesmal. Hatte letzte Woche arg mit Übelkeit zu tun. Hab mir die direkt in der Apotheke geholt (gibt es inzwischen Seaband Mama und kosten um die 15€), und es ist vieeeel besser. Zwar manchmal leicht unterschwellig, aber kein Vergleich . :) Vielleicht hilft dem ein oder anderen der Tip.
Guter Tipp wenn sich Neusema nicht langfristig als hilfreich erweist, probiere ich das aus. Es schadet bestimmt nicht, hier nochmal Ideen zu sammeln. Es gibt so viele Ansätze und vielleicht ist die eine kleine Idee die Lösung für manch eine Mama.