Monatsforum Mai Mamis 2020

Nachfrage geburt

Nachfrage geburt

Lenabella

Beitrag melden

Hallo ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche.. Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen? Wenn das baby kommt ist meine kleinere 1 jahr alt. Ist jemand eventuell in der gleichen Situation wie ich oder war?


Mrs_Capuccina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenabella

Ich bekomm im Mai unser 3. Kind. Die Große ist dann 10 die Kleine 2 Jahre. Allerdings is das jetzt tatsächlich mein erstes geplantes Kind. Mach dir nicht so viele Gedanken viel beeinflussen können wir eh nicht. Meine Hebamme sagt die 3. ist im Verlauf häufig ähnlich zum 1. Kind. Aber man weiß es halt vorher einfach nicht... da kann halt alles oder nix passieren. Ich werd mit Himbeerblättertee, Dammmassage und leichter SS Gymnastik probieren mich so gut wie möglich vorzubereiten und wieder viel Eisen+Magnesium nehmen. Das ganze ist 2 mal gut gegangen also wird's das bestimmt auch beim 3. mal. Das wird bestimmt alles gut gehen Versuch dir da selbst positive Gedanken zu machen das hilft mir ganz gut.


Carocaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenabella

Ich bin aktuell auch mit dem 3. Kind ungeplant schwanger (1 und 2 waren geplant und wir waren eigentlich fertig). Habe immer noch sehr damit zu kämpfen mich an den Gedanken bald 3 Kinder zu haben zu gewöhnen. Meine Kinder sind dann immer 23 Monate auseinander, meine zwei sind jetzt 3 und 1. Vor der Geburt habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Angst bisher. Die erste Geburt war wirklich schön, soweit man das bei sowas sagen kann. 8 Stunden und es lief sehr unkompliziert ab. Nr. 2 war da sehr viel zäher, brauchte Oxytocin und Schmerzmittel und Glucose um Wehen, Kreislauf und Schmerzen im Gleichgewicht zu halten. Und richtig ins Becken wollte er auch nicht.... Naja, nach 13 Stunden war er dann endlich da, sogar ohne Geburtsverletzungen bei mir. Eine richtig schlimme Geburt hatte ich bisher also nicht. Mache mir um das danach viel mehr Gedanken. Zur Vorbereitung habe ich jeweils Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht. Bei Nr 1 noch Dammassage (gerissen), bei Nr 2 nicht (nicht gerissen).


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenabella

Meine Freundin hat auch 3Kinder. Sie sagt, die dritte Geburt war am heftigsten, aber nur, weil es das Baby so eilig hatte, dass keine PDA gesetzt werden könnte. Dafür hat es am Ende vom Fruchtblasensprung bis zum Baby kuscheln auch nur 2Stunden gedauert. Mach dir keine Sorgen, jede Geburt ist anders und manchmal ist auch die zweite die schlimmste. Ich denke, es kommt auch immer auf die Einstellung an.


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenabella

die Geburt von meinem 3. Kind war klasse =) (45 min) ich fand es von Geburt zu Geburt besser, weil man weiss was kommt, man lernt was sich wie anfühlt die 4. geburt war der Wahnsinn (30 min) - jede wehe super veratmet in den wehen pause mit der Hebamme gesprochen ich konnte ihr genau sagen wo mein Baby ist ob ich es noch schaffe oder pressen muss es war einfach super freu mich sehr auf geburt Nummer 5 =)