Keksraupe
https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/
Nur zur Beruhigung, es ist nicht notwendig liegend transportiert zu werden...
Wünsche allen Mamas eine entspannte Geburt
Dankeschön Doofe frage aber was ist gemeint mit fixiertem Kopf?
Kopf fest im Becken
Danke
Meine Hebamme und FA sagen auch, dass man normalerweise keinen RTW braucht, auch wenn man nicht weiß, ob der Kopf schon fest im Becken liegt. Nabelschnurvorfall ist extrem selten. Kenne auch niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis der NICHT selbst ins KH gefahren ist.
Das hat mir meine FÄ auch gesagt. Sie meinte sie darf es nicht wirklich sagen aber es wird aktuell stark debattiert, und in anderen Ländern gibt es diese "Empfehlung" einfach nicht (trotzdem passiert nichts).