Maibaby2020boy
Hallo schön guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin derzeit in der 38 + 1 Schwanger.
Habe am 16.05.2020 mein ET.
Ich kann es nicht einschätzen ob es jeder Zeit losgehen könnte. Ich habe seid paar Tagen so einen Druck auf mein Bauch und in meinem Unterleib. Beim CTG sind oft Wehen zu sehen. Meine FA hat am 21.04 zu mir gesagt das sich da ja etwas tun würde. Fazit ich liege immer noch zuhause mit Schmerzen. Habe gestern einen Einlauf bekommen wegen der Verstopfung durch meine Eisentabletten. Kann mir da einer eine Empfehlung geben was ich dagegen noch nehmen kann? Und gegen diese Schmerzhaften schmerzen?
Liebe Grüße und euch allen noch viel Erfolg bei der Ssw und natürlich bei der Geburt
Grüße aus dem Juni Bus
Ich muss sagen, seitdem ich Kefir jeden Tag trinke läufts auch viel Besser mit meinem Stuhlgang
Ich hatte so schon Verstopfung aber als die Eisentabletten dazu kamen war es echt der Horror.... Jetzt ist es deutlich besser
Liebe Grüße erstmal zurück
Was ist den Kefir? Und wenigstens läuft es jetzt besser so lustig wie es sich auch anhört
Ich muss meine Eistentabletten morgens und abends eine nehmen ist das zu viel ?
Kefir siehe Bild
Ich nehme nur morgens eine Eisentablette.
Ich werde mal am Mittwoch meine Ärztin fragen was sie dazu meint, ob man die lieber weglassen soll..

Hallo, ich würde Leinsamen gegen die Verdtopfung essen. So 1-2 Löffel von dem geschroteten habe ich immer gegessen. Darf man in deiner SWS auf jeden Fall, viel früher nicht, weil Leinsamen wehenfördernd sein kann. Hat mir immer gegen Ende, wenn alles auf den Darm drückt, super geholfen, Wehen hatte ich davon keine ...
Schmerzen, Zwicken und Drücken hat man am Ende leider fast immer und fast überall, glaube da kann man nicht viel dagegen zu tun ... ob’s deswegen los geht, liegt in den Sternen, kann natürlich oder kann nicht. Bei mir ging’s deswegen trotzdem nie los, also wehentechnisch, sondern irgendwann mit Blasensprung.
Hallo erstmal vielen Dank für die Information Und kann ich nur leisamen oder auch Chiasamen dafür verwenden?
Hallo erstmal danke fürs zurück schreiben
Und kann man dafür nur Leisamen verwenden, oder auch Chiasamen? Und wie muss ich das einnehmen einfach normal so essen oder zum Beispiel mit Joghurt zusammen ?
Hallo erstmal danke fürs zurück schreiben Und kann man dafür nur Leisamen verwenden, oder auch Chiasamen? Und wie muss ich das einnehmen einfach normal so essen oder zum Beispiel mit Joghurt zusammen ?
Ich habe immer einen Esslöffel geschroteten Leinsamen plus etwas Honig und manchmal noch etwas geriebenen Apfel (mit Schale) dazu in einen Becher Naturjoghurt gerührt. Und ganz wichtig: viel viel ganz viel dazu trinken.
Zu Chiasamen kann ich dir leider keine Antwort geben.
Schmerzen, drücken, ziehen und stechen habe ich seit Wochen. Übungswehen und senkwehen auch schon. Oft sehr viele und schmerzhaft. Ich bin jetzt in der 40. Woche aber es könnte auch noch 2 Wochen dauern. Das sind keine Anzeichen, dass es die nächsten 24 Stunden losgeht.
Ich denke auch, dass es nicht wirklich was bedeutet. Es gibt Frauen, bei denen es komplett ohne vorherige Wehen losgeht (z.B. mit Blasensprung oder eben mit deutlichen Geburtswehen) und andere gehen mit ständigen Vorwehen etc. deutlich über den ET. Mich wundert es etwas, dass ihr noch Eisen nehmt. Mein Hb-Wert war zwar immer gut, aber ich habe einen deutlich zu niedrigen Ferritin-Wert und habe eine zeitlang auch Eisen genommen, das aber vor 2-3 Wochen abgesetzt. Meine Hebamme meinte, dass man möglicherweise stärkere Blutungen nach der Geburt hat, wenn der Körper durch zusätzliches Eisen glaubt, er habe ja genug Blut. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber ich war ganz dankbar, das Eisen erstmal nicht mehr nehmen zu müssen...;) Das wird mir ja nach der Geburt schon schnell genug wieder blühen...
Hallo, Ich nehme auch Eisen (seit September !) da mein HB Wert sehr niedrig war. Meine Hebamme hat mir auch vor ein paar Tagen empfohlen, die Menge zu reduzieren oder abzusetzen aber ich habe vergessen zu fragen warum (ich dachte sie meinte das nur, weil die Werte jetzt besser sind)... Vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich warum und ich werde es auch absetzen (es fiel mir schwer, weil ich Angst hatte, dass meine Werte wieder so schlecht werden). Ansonsten hatte ich auch meine Hebamme gefragt weil ich jetzt Wehen spüre: Egal ob schon stärkere Wehen oder nicht, man kann nicht wissen wann es los geht! Das würde ich auch so gerne wissen (obwohl ich gerne noch etwas länger schwanger bleiben möchte, egal wie anstrengend das ist!)...
Hallo, Ich muss auch die Eistentabletten nehmen 2x am Tag da mein Wert viel zu niedrig ist. Und meine FA sagt mir immernoch das ich es nehmen muss. Aber dadurch leide ich schon seid Monaten an einer Verstopfung aber habe es nie so wirklich gespürt bis gestern im Krankenhaus zu mir gesagt würde das auch ich eine sehr sehr starke Verstopfung hab.
Huhu,
magst du getrocknete Pflaumen?
Die kannst du einweichen und kleinschneiden in Joghurt oder Müsli mischen.
Äpfel und Banane sind nicht empfehlenswert, die stopfen.
Birne wirkt auch abführend.
Es gibt (wenn du das magst) auch ein Obstgläschen Pflaume mit Birne oder Birne pur. Ja eigentlich für Babies, aber hilft der Mama auch
Ansonsten hilft Magnesium oder wenn du magst und darfst zuckerfreie Gummibärchen (allerdings letztere nicht immer, kommt halt drauf an, wie empfindlich man auf Süßstoff reagiert)