Monatsforum Mai Mamis 2020

Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Beata88

Beitrag melden

Hallo, ich bin langsam am Ende mein kleiner schreit nachmittags und Abends immer für ungefähr halbe Stunde oder Stunde. Kann langsam nicht mehr. Ich weiß die schreiphase ist normal trotzdem bin ich langsam am Ende. Da ich Probleme mit dem Rücken habe kann ich ihn auch nicht immer hin und her tragen. Öfter hat er auch Probleme mit der Verdauung mein kleiner ist ein Spuckkind. Bei ihm kommt das Essen nicht sofort raus sondern meist erst nach ca. 1 Stunde oder so am Tag stört ihn das nicht so stark obwohl er da dann auch häufig weint. Abends dauert es bis er dann alles raus hat und so lange weint er dann. Nehme schon Lefax und er macht auch immer Bäuerchen hat jemand Ideen. Was ich machen kann. Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht helfen. Der kleine ist 12 Wochen und 4 Tage und ich Stille ihn. Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.


rose_dust

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beata88

Habe damit zum Glück keine Erfahrungen, aber warst du mal beim Osteopathen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beata88

Kann es sein, dass er zu der Zeit übermüdet ist? Unser Kleiner schrie auch immer am Spätnachmittag so 30-60 min. Zunächst dachten wir, es sei Bauchweh. Aber seit wir einen langen Mittagsschlaf machen und danach gegen halb 6 nochmal einen Power-Nap, ist alles gut! Hast du schon probiert, dass er während des Stillens öfter mal zwischendurch Bäuerchen macht? Oder hast du schon mal beobachtet, ob es mit deiner Ernährung zusammenhängt? Ich weiß, es heißt, das spielt keine Rolle mehr, aber bei uns spielte es glaub schon auch eine Rolle. Für die Verdauung könntest du außerdem Bigaia-Tropfen ausprobieren. Bekommt er denn Vitamin D Tabletten? Die sorgen auch oft für Bauchweh. Steig dann lieber auf Vigantol-Öl um. Und normal ist die Schreiphase nicht. Das kann einen ziemlich zermürben! Osteopathie kann ich total empfehlen, hat bei uns auch positive Veränderungen gebracht! Mehr fällt mir spontan nun nicht mehr ein. Alles gute und halte durch!


AnnaDubil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beata88

Hi, ich hätte mal hier einen anderen Ansatz.... bei meiner Tochter vor fast 4 Jahren War es ähnlich.. gespuckt meist so 30 min bis 1 h nach dem Essen (flasche) und das mehrfach. . Zum Glück hatten wir einen vernünftigen Kinderarzt, der nicht nur sagte "Speikinder sind gedeihkinder" (den Spruch konnte ich damals nicht mehr hören!). Nach Untersuchungen hatte doch festgestellt, dass unsere kleine Refluxkrankheit hatte (google mal). Wir mussten dann die Milch andocken und nach paar Wochen war das spuckthema fast rum und ein zufriedenes Kind.... Vielleicht könnt ihr da mal prüfen? Bei Reflux tut es den kids teilweise weh und das stört natürlich. grüße


Liv0610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beata88

Uns hat auch Osteopathie geholfen! Eine Freundin von mir war bei ihrem kleinen schon richtig verzweifelt und hat sich dann eine federwiege für die Tür ausgeliehen in der er sehr gut Mittagschlaf machen konnte und dann viel ausgeglichener war und abends weniger geschrien hat.