HappyMom1212
Anbei mal einen Beitrag, ich weiss man ist immer froh, wenn man seinen Bauchbewohner bestaunen kann, aber Ultraschall scheint doch nicht so "unkritisch" zu sein.

Der US soll für die kleinen auch ziemlich laut sein, deshalb drehen sie sich oft weg oder halten sich die Händler vors Gesicht
Naja laut stelle ich mal in eine andere Richtung, da das menschliche Gehör sich bis zum 2 Lj entwickelt und Ultraschall außerhalb der hörbaren Frequenzen ist, aber die Wärme.... aber ja irgendwas störendes ist da definitv.
Der mütterliche Herzton ist lauter.
Die mögliche Erwärmung bei Langzeit(!) Beschallung bezieht sich doch eher auf Doppler sono
Es geht nicht um die Lautstärke
Danke. Sehe ich auch so. Do wenig wie möglich. Wir planen zwei US: ca. 10. Woche und ca. 20. Woche.
Gut dass ich hier eh erst bei 12+ einen bekomme.
Die dazugehörige representative Studie gibt es auf den genannten Seiten. Aus diesem Grund werden auch die Wunschultraschalle verboten. Hab da direkt mal meine Hebamme drauf gesprochen, also das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Natürlich muss und darf das jede Mama für sich entscheiden, aber es dient auch lediglich der Information.
Nach 4 gesunden Babys , und ich hatte oft Ultraschall glaube ich nicht so wirklich an eine schädigende Wirkung. Daher habe ich keine Angst . Muss aber jeder für sich entscheiden. Lg