Robicia
Oh man Mädels, ich könnte gerade heulen... Bin heute ET+3 und hänge am CTG. Die Frauenärztin hat zu wenig Fruchtwasser gefunden und morgen soll ich in die Klinik gehen, wo sie vermutlich gucken und dann evtl. einleiten werden. Ich möchte keine Einleitung, davon habe ich nur schlechtes teilweise gehört und gelesen. Zumal glaube ich das der Partner da garnicht dabei sein darf sondern erst wenn die Geburt los geht?! Ich rufe heute im Klinikum an oder bei der Frauenklinik ob die das auch machen.
Erstmal ruhig bleiben...ich würde zwar auch keine Einleitung wollen, aber wenn es medizinisch sinnvoll ist, denke ich tut man sich ja keinen Gefallen, wenn man es nicht zulässt...
Dort in der Klinik nach zu fragen ist sicher sehr sinnvoll.
Allerdings gibt es ja auch Einleiten und Einleiten... lass dich da gut beraten, welche Möglichkeiten ihr nutzen könnt und wollt...man muss es ja nicht gleich mit den Brachialmethoden angehen.
Und wer weiß, vielleicht kommt das Mäuschen ja vorher doch von ganz allein.
Ich drücke dich feste. Ich muss Montag nächste Woche zur Einleitung falls Mini nicht vorher kommt. Bei uns darf der Mann erst dazu wenn die Geburt los geht. Vorher nicht. Und wir fahren 1 Stunde in die Klinik. Ich hab meinem Mann schon gesagt ich fahre Montag alleine weil er eh nicht mal mit rein darf, aber davon will er nichts wissen . Ich hab mir gestern Abend noch "die friedliche Geburt" heruntergeladen. Da sind auch 2 Podcasts zum Thema Einleitung dabei. Hab heute morgen nach dem morgendlichen Heulkrampf ( bin total übermüdet und hatte wieder nur Schmerzen) mal reingehört und es ist echt gut. Kostet auch nichts, die Hypnosekurse die Kosten mache ich nicht.
Ich bin mittlerweile so weit das ich wirklich mehrere Tage Einleitung in Kauf nehmen werde solange die mir kein Cytotec andrehen, habe ich aber gleich bei der Anmeldung gesagt dass ich das nicht will.
Ich habe am Donnerstag das nächste CTG, hoffentlich ist Mini bis dahin wenigstens im Becken
. LG
Klar wenn die Plazenta langsam ganz den Betrieb einstellt und das Fruchtwasser deutlich unter der Menge ist, die es jetzt sein sollte, muss man sich natürlich mal über Alternativen aufklären lassen.
Super ist schon mal, dass geschaut wurden, es aufgefallen ist und man jetzt weiss wo man schaut. Die SS hat immer mal ein Ende und man muss sehen, dass es für euch beide gut verläuft! Meiner hat den letzten Ultraschall in der 22.SSW gemacht!!!
Dem werde Ich nun bei der nächsten VU auch mal auf die Füsse treten!!! Das es dem Kleinen gut geht, merke ich ja aber nicht was die Plazenta oder das Fruchtwasser macht!
Ich selbst habe bei Nr.1 auch eine Horroreinleitung gehabt von ganzen 10 Tagen Umfang!! Wenn man aber nicht vordatiert hätte, wäre Sie normal bei ET+3 gekommen!
Das immer eingeleitet werden muss, verstehe Ich nicht??!! Angeblich haben Sie immer bis zu 14 Tagen drüber Zeit!! Wenn was beträchtliches ist....keine Frage aber sonst??
Bei Nr. 2 wollten Sie auch einleiten, habe aber abgelehnt und nach 1 Tag Globuli und Himbeerblättertee war er da!
Nr.3 hatte nach filmreifen Blasensprung 15 Stunden keine Wehen ausgelöst. Auch hier....einleiten....ich hab aber abgelehnt. Und mit Globuli und der 'alternativen' Einleitung der Klinik (die Ich nur auf Nachfrage meinerseits bekam) war Quartzsand! Zack...nach 2 Stunden da.
Einfach mal sonst nach den natürlichen Alternativen fragen.....härter Vorgehen kann man immer noch!!!
Viel Erfolg euch....lasst es euch gut gehen!