Sommerbeere520
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist fast 18Wochen und hat ständig die Hände im Mund. Sie versucht sogar meine Finger in den Mund zu stecken. Sie lutscht aber nicht daran, sondern beißt richtig darauf herum. Sie ist auch immer klitschnass um den Mund und speichelt sehr viel. Zudem ist sie zur Zeit auch wirklich nicht gut drauf, wenn sie auf dem Bauch liegt lässt sie immer ihren Kopf fallen und meckert die ganze Zeit herum. Viele sprechen mich darauf an, ob sie jetzt schon ihre Zähne bekommt. Das kann ich mir aber noch gar nicht vorstellen und man sieht auch nichts im Mund. Wie ist das bei euch?
Und ich hab mich letztens mit einer Bekannten unterhalten, die ganz entsetzt war, dass meine Kleine "nur" ungefähr 2Stunden am Stück wach bleibt. Eigentlich ist sie meist sogar nach 1,5Stunden schon ziemlich müde. Auch nach dem Schlafen gähnt sie noch ziemlich viel und reibt sich die Augen . Aber ich hab mir da nicht wirklich Sorgen deswegen gemacht.
Hallo Unser zwergi (17 wochen) hat auch ständig die hände im mund und beißt drauf rum. Dass sind schon die zähne die einschießen. Er beißt auch gerne auf meinen fingern rum und sabbert extrem. Und genau wie bei dir ist er sehr sehr grantig. Ich hab verschiedene beißringe und globuli und nelkentinktur. Leider sind die blähungen immer noch da und das mit den zähnen, mein armer Zwerg. Aja und ich denk das mitm schlafen ist bei jedem baby unterschiedlich. Unser Baby schläft sehr wenig, und das immer schon. Das baby von meinem cousin ist auch ständig am schlafen und ist ein paar tage jünger.
Bei uns auch.. 1:1 seit mehreren Wochen.
Hände ständig im Mund und alles was sie in die Finger bekommt.. Das ist völlig normal.
Unsere ist jetzt 21wochen und bleibt auch nicht länger als 1,5h wach... Es kam schon mal vor, dass sie 3h wach war...aber auch erst seit 1woche und nur wenn sie davor lange geschlafen hat.
Mach dir keine Gedanken... Das hört sich alles normal an ..
Mein Kleiner ist morgen 17 Wochen und er verhält sich genau wie du es beschreibst. Ich denke, dass es an den Zähnen liegt ;) Er schläft auch recht viel. Wenn er mal 2h am Stück wach ist, wird er schnell knatschig.
Bei uns genauso ;) Abends hält er mittlerweile (fast 20 Wochen) auch mal 3h durch. Ansonsten ist meist auch nach 1,5h Schluss.
Ich wäre froh wenn unsere Kleine länger als zwei Stunden Mittagschlaf machen würde . Sie schläft unter Tags maximal 3x und dann meistens 2x ne halbe Stunde und wenn wir Glück haben mittags auch gelegentlich 2 Stunden so dass ich mal am Stück etwas Haushalt machen kann. Ansonsten ist sie wach und will schauen und am liebsten immer mit Sichtkontakt zur Mama
. Schon interessant wie unterschiedlich die kleinen Schätzchen sind.
Und sabbern tut sie schon länger, hab mittlerweile immer ein Halstüchle um, sonst ist sie ständig nass und kalt. Sind wohl die Zähne die in den Kiefer einschiessen.
Mein Sohn hat von Geburt an ständig die Hände im Mund und momentan steckt er auch Spielzeug, essen etc. Rein. Zahnen tut er aber wohl nicht. Das auf dem Bauch liegen und den Kopf hinlegen und ausrasten macht er auch. Er KANN sich aufstützen wenn er will. Macht er aber nicht. Er streckt alle 4er von sich , Gesicht auf den Boden und meckern.