Koch22
Hallo, ich habe meinen Mann und mich gerade zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Eigentlich finde ich es noch mega früh, aber viele Kurse sind schon ausgebucht, also keine Wahl. Ich habe gesehen, es gibt auch Hypnose Geburtsvorbereitungskurse, die man zusätzlich macht (diese Kosten werden aber nicht von den gesetzlichen KK übernommen). Hat jemand Erfahrung damit, oder über Freundinnen davon gehört ? Da ich ziemlich schmerzempfindlich bin könnte das vielleicht helfen...bei mir wahrscheinlich zusätzlich zu Schmerzmitteln ^^. Danke & LG
Da bin ich auch am überlegen. Herzogin Kate soll übrigens auch unter Hypnose entbunden haben.
Bei der letzten Geburt hatte ich eine PDA. War klasse, nur wenn es schnell geht mit der Geburt lohnt das nicht mehr, deswegen wollte ich mich auch mal über Selbsthypnose informieren. So als plan B.
Ich hatte eine Geburt mit pda und eine ohne.Es kommt immer anders als mann denkt und sich darauf vorbereitet aber ich würde es wieder ohne alles machen.