Patse80
Hallo Mädels, jetzt ist es soweit. Wohne in Baden Württemberg und heute nach bekannt werden der verschärften Krisenregelung hat mich meine Gyn angerufen und die nächsten 2 Kontrolltermine abgesagt weil sie zu macht. Wäre jetzt 2-wöchig zum CTG einbestellt gewesen wegen Risiko Schwangerschaft. Ich soll ins KH bei Auffälligkeiten. Tja, gut das meine Kleine so agil ist und regelmässig zappelt. Ich bleib jetzt mal cool und harre der Dinge die noch kommen. Meine Hebamme macht aktuell auch keine Vorsorgen mehr und der Geburtsvorbereitungs-Kurs ist abgesagt.
Bleibt alle gesund und bleibt brav zu Hause
Meine Termine wurden auch abgesagt .. Der nächste ist für den 09.04 angesetzt..
Mal gucken..
Liebe Grüße
Oh man....
Ist nicht wahr??!!! Ansonsten ab ins KH und da CTG machen lassen.
Ich zitterte auch noch!!!! Wäre mein FA nicht so pingelig gewesen, hätte ich meine 3 grosse noch vor dem ganzen Coronathema gehabt. So zitterte ich jetzt bis nächsten Freitag!
Ich war das letzte mal bei 19+6 am 03.01
also zum Schall zumindest. Die 3 grosse können sie ja jetzt nicht gänzlich auslassen oder??!! Macht es denn dann das KH? Finde ich natürlich auch blöd.
Die brauchen ja jegliche Kapazität. Kann das alles verstehen aber grade bei Zwillingen oder Risikogeschichten.....einfach alles down fahren.....
ich bin froh wenn unsere Mäuse alle gut und gesund zur Welt kommen und wir uns einschließen können, mit Familie, zum kennenlernen und in den Alltag finden.
Bei der aktuellen Lage, glaub ich kaum das die Kids überhaupt noch vor den Sommerferien wieder in die Schule können und der Normalzustand herrscht. Ich wollte heute noch Windeln und Feuchttücher kaufen.....alles leer.....
Ich hab keine Panik oder Angst, umgehen kann man nur wenig. Aber wenn ich meine Kinder nicht versorgen kann, ja dann werde ich panisch und Solidarität ist dann auch auf 0.
Lasst es euch so gut wie möglich gut gehen und genießt die gezwungene "Füsse hoch Situation."
Lg
Mein Frauenarzt ist noch fleißig dabei, aber meine Hebamme hat die Vorsorge komplett abgesagt. Geburtsvorbereitung ist auch abgesagt - aber Hauptsache ich muss am Montag auf die Arbeit Alles Gute dir!!
ja Hauptsache der Job läuft.....
Wir haben schon einen Notfallplan. Laptop mit und via skype die Familie bei der Geburt dabei haben!
wenn geht ambulant
Ich habe gestern angerufen für meinen Termin am 26.3. und der steht noch, ich hoffe, das bleibt auch so. Da einige Ärzte (z.B. Der Kieferorthopaede von K1 die Termine bereits abgesagt haben habe ich noch gut Hoffnung, dass der Arzt seine Schließung schon gemacht haette und deshalb offen bleibt. Hier in Norddeutschland ist es aber ja (noch) nicht so viel los wie im Westen/Sueden.
Meine FÄ macht nur noch Schwangere, Nachsorge nach Geburt und Notfälle. Einfache jährliche Krebsvorsorgen wurden abgesagt, weiß ich aber auch nur von einer Freundin, die jetzt angerufen wurde das ihre nicht stattfindet. Find ich ne gute Maßnahme.
Wie krass- ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass Ärzte zur Grundversorgung da sind (wie Supermärkte) und darum offen bleiben. Ich find die Herangehensweise jährliche Termine zu verschieben voll ok.
War am Di bei der VU, da galt nur: keine Begleitpersonen mehr in der Praxis, schnelles Abarbeiten des Wartezimmers und klar, die üblichen Hygienemassnahmen. Bisher hat meine Hebamme auch noch nicht abgesagt, aber wir haben auch erst in 10 Tagen Termin...
Bleibt alle gesund
Ich war Donnerstag zur Vorsorge. Das Wartezimmer gerammelt voll, aber nur 2 schwangere. Der Rest ältere Damen. Fand ich blöd, ich musste eine Stunde warten. Aber diese jährlichen Untersuchungen kann man meiner Meinung nach auch verschieben. So fand ich das schlecht gelöst. Bin gespannt, wie es weitergeht
So ganz habe Vorsorge ist doof. Gott sei Dank ist deine Tochter fleißig beim sich bewegen! Ich würde schon ansonsten durchdrehen vor Angst... Bin im Krankenhaus unter guten Beobachtung; keine Besucher, kein Partner beim Kaiserschnitt (auch nicht beim geplanten); auf Kinderintensivstation dürfen Gott sei Dank noch beide Eltern. Ich hoffe, es bleibt dabei... Bleibt schön gesund und eine schöne Rest-Schwangerschaft!
Meiner macht aktuell zum Glück noch schwangere, nach Entbindung und Notfälle. Der Rest wurde abgesagt. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Grüße aus dem April Bus. Meine Ärztin hat auch alles außer die schwangeren und Notfälle abgesagt für die nächste zeit. Die Praxis kann auch nicht mehr einfach betreten werden.. Man muss klingeln. Die schwangeren werden dann systematisch durch die Praxis geschleust ohne einer anderen Patientin zu begegnen. Leute die ein Rezept brauchen müssen dieses telefonisch beantragen und können das dann mach dem anklingeln vor der Praxis in Empfang nehmen...
Das kann ja gar nicht sein Das ist halt das Risiko eines Arztes, die haben einen Eid abgelegt. Sie müssen sich schützen und für alle notwendigen Maßnahmen sorgen.
Das kann ich nicht nachvollziehen! Ich würde raten, andere Ärzte zu fragen, ob sie dich nehmen. Denn dein Risiko an dem Virus im Krankenhaus zu erkranken, ist definitiv höher als in einer gut ausgestatteten Praxis!
Ich finde es erschreckend im Moment. Bei mir wurden schon letzte Woche alle Termine abgesagt. Keine Hebamme, keine Geburtsvorbereitung, keine Kreißsaalführung. Erstes Kind.
Hauptsache das läuft in Deutschland. Und die Nachbarn im Hinterhof genießen derweil das guge Wetter und treffen sich zu Grillpartys.
Euch alles Gute und bleibt mit den Würmern im Bauch gesund!