Melody-1-2-3
Hallo Mädels
War heute beim FA zur VU. Die kleine ist gesund und munter und hat mit 1400g ideale Maße. Sie ist mit dem Köpfchen auch schon in Startposition .
Das einzige wo ich mir noch etwas den Kopf zerbreche ist die Plazenta marginalis ... sie liegt zwar nicht über dem Ausgang aber leider immer noch zu knapp daneben. Mein Arzt denkt noch positiv hat mir aber ein extra Schreiben fürs Geburtsspital geschrieben (was heißt er will mich beruhigen aber auch er rechnet mit einem möglichen Kaiserschnitt).
Da er auch Oberarzt im Spital (Österreich/Wien) ist habe ich gleich nachgefragt wie die aktuelle Lage dort ist bezüglich Kreißsaal und Wochenbett Station... also Väter dürfen gerade noch mit in den Kreißsaal aber auf der Wochenbett Station sind keine Besuche erlaubt auch Väter dürfen nicht kommen ... er hat mich aber gleich vorgewarnt das dies die aktuelle Lage ist und er täglich neue Anweisungen bekommt die sie umsetzen müssen ... im schlimmsten Falle müssen die Mamis die Geburt allein durchstehen ohne Begleitung... also ein bisschen zum grübeln gibt mir das schon ... wie geht's euch allen sonst so ... hoffe ihr kugelt noch ruhig und gesund vor euch hin ..
Lg
Ich habe inzwischen mit mehreren Ärzten und Hebammen in meiner Klinik gesprochen und die Meinung fast aller war: bei der Geburt sollen die Väter dabei sein, allein als aufpassendes Pflegepersonal (so hat es die Hebamme bei der Anmeldung genannt, fand ich Irgendwie passend) Allgemein wäre es nämlich so, dass durch die psychische Unterstützung sich alle anderen auf die physischen Dinge besser konzentrieren können und das Pflegepersonal auch entlastet werden würde, da die Väter sich ja melden, wenn sie merken es geht mit ihrer Liebsten nicht mehr. Vorne überwachen die Hebammen bei uns teils bis zu 10 Frauen gleichzeitig...
Die Maße sind ja super
Und mit der Plazenta drücke ich die Daumen
dass die natürliche Geburt trotzdem klappt. Weil Kaiserschnitt = längere Aufenthalt im Krankenhaus, wo ja der Mann nicht besuchen kann.
Ich hab mich mittlerweile auch schon damit abgefunden, alleine entbinden zu müssen. Unabhängig vom Besuch haben wir keinen, der auf den großen Bruder aufpassen kann.
Aber zur Not können wir das ja alles schaffen
Halli Hallo :)
deine Werte sind ja super!
Und das mit deiner Plazenta wird schon.
Meine kleine Maus liegt derzeit noch in BEL und wiegt auch gerade mal 1100g, weil meine Arterien, die sie versorgen sollen, nicht optimal funktionieren... sie wächst noch, aber sollte das im Bauch nicht mehr klappen, muss sie früher geholt werden.
Ich hoffe, dass sich das alles auch noch einpendelt :)
Drücken wir uns allen die Daumen! :)
Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein könnte. Ich weiß nicht wie ich das psychisch überstehen sollte
Brauche ihn als feste Stütze..
Ich hoffe, dass sich das alles wieder einpendelt, bis unsere Kleinen sich entschließen, dass sie kommen wollen!
Liebe Grüße :)