Ulli_1990
Hallo Mädels,
ich hab leider schon seit ein paar Jahren immer mal wieder Probleme mit Blasenentzündung. Das kündigt sich eigentlich immer gleich an: ich muss urplötzlich ultra dringend aufs Klo zum pieseln, dann kommt aber praktisch nix bzw. nur mit "Gewalt". Meistens ziehts dazu gut im Unterleib. Üblicherweise kann ich das dann durch viel Tee etc gut auskurieren, ich müsste aber auch schon öfters Antibiotikum nehmen.
Gestern Nacht wars dann wieder soweit und nachdem es heut früh nicht besser war, bin ich gleich zu meiner FA, da es ja heißt, dass eine Blasenentzündung gefährlich werden kann fürs ungeborene Kind. Ich also fix und fertig mit den Nerven zur Ärztin, dann erstmal viel trinken, weil auf Kommando ne Urinprobe abgeben ging natürlich nicht
Es hat sich echt alles so wie immer angefühlt, wenn ich ne Blasenentzündung bekomme, aber in der Probe war Null Komma null festzustellen...keine Entzündungsanzeichen.
Dementsprechend bin ich gnadenlos verwirrt. Die Ärztin meinte, dass die Gebärmutter so auf die Blase drückt, dass sich das genauso anfühlt, aber ich finde schon, dass es ganz aus anderes ist
Hab aber natürlich auch keine Erfahrung, ist ja meine erste SS. Hätte jemand von euch auch schonmal sowas? Ich bin erst Anfang der 8. Woche, soo groß ist die Gebärmutter ja noch gar nicht....naja abwarten und Tee trinken.
Laut Ultraschall geht's dem Zwerg immerhin gut, auch wenn noch nicht wahnsinnig viel zu sehen ist im Moment.
Danke für euren Rat!
Liebe Grüße
Ulli
Ich schleiche mich mal ein, ja das ist in der Tat so, dass wirst du jetzt auch öfters haben, du kannst dir Urinstests auch so mal bestellen um sicher zu gehen.
Ah ok danke, das beruhigt mich. Kannst du mir solche Tests empfehlen?
Die combur 5 kannst du nehmen, oder auch andere Hersteller die etwas günstiger sind. Ich hab die one step 8 hier

Super, dankeschön