JayNox
Unser kleiner ist nun 8 tage alt und wir leiden unter blähungen
Die letzten zwei nächte und heut auch den ganzen tag unruhig.
Wir probieren sämtliche sachen aus wie massieren, pucken, wärme...usw hoffentlich wird das bald besser, der schlafentzug ist echt heftig und er tut uns so leid.
Mein mann ist noch eine woche zuhause dann muss er wieder arbeiten, und da braucht er seinen schlaf... ich hoff ich schaff das allein, die ganze nacht.
Meine hebamme meinte es ist gerade ein schub, hoffentlich wirds besser
Ich leide so mit
Wie geht es euch damit?
Hi, hat unsere auch. Sie trinkt zu hastig und stößt nicht auf nach dem Trinken. Bauchmassage mag sie gar nicht, da spuckt sie gleich, genauso wie auf den Bauch legen. Ich gebe ihr Lefax mit jeder Flasche. Seit sie aufgrund der Spuckerei die angedickte Nahrung bekommt ist es etwas besser. Wir hatten auch zwei mega unruhige Nächte, aber heute Nacht war sie erst gegen morgen leicht unruhig. Ist vielleicht auch ein Wachstumsschub. Stillst du denn?
Ja die tropfen hab ich auch zu hause. Hab sie aber noch nicht verwendet. Ich möchte es nich so probieren in der Hoffnung dass es nur ein schub ist und es nachher besser wird. Aber nachts ist es echt hart... Ja ich stille und er trinkt eigentlich nicht zu schnell. Er clustert momentan deshalb glaub ich es ist ein schub. Wie alt ist denn deine kleine? Meine hebamme meinte auch es sind regulationsstörungen, weil er gerade dabei ist alles zu verarbeiten. Und wenn er dann schreit schluckt er zu viel luft und dann die blähungen...teufelskreis...
Hast du mal Kümmelöl probiert? Das Kind riecht dann zwar wie ein bayrischer braten aber bei meinen hat das immer geholfen.
Meine verschluckt sich immer beim trinken und schafft es kaum bäuerchen zu machen, aber mit dem Öl gehen wenigstens die pupse raus. Dazu noch Fahrrad fahren mit dem Beinen und die Beine an den Bauch (quasi Kind zur Kugel Formen).
Aber so ganz weg wird es wahrscheinlich auch erst mit der Zeit gehen
Versuche es doch mal mit Lefax. Man muss das ja nicht auf Dauer geben. Sobald die Blähungen besser sind, kannst du es ja wieder absetzen. Alternativ haben wir auch Kümmelzäpfchen. Die wirken wahre Wunder. Haben wir bisher noch nicht gebraucht, aber meiner Tochter haben die bei ihren Koliken damals super geholfen.
Hier dasselbe Problem. Es gibt Tage, da geht's, an anderen Tagen ist er durchgehend unruhig und schläft nur auf dem Arm bzw im Tuch. Da sind die Nächte auch sehr anstrengend. Bei uns hilft der Fliegergriff. Zusätzlich gebe ich ihm Bigaia Tropfen für den Darmaufbau und ein Pulver mit Kümmel und Fenchel aus der Apotheke. Kann aber nicht sagen, ob es hilft...
Spätestens mit 12 Wochen hören die Probleme meistens auf. Haben also "nur noch" 9 Wochen vor uns
Beim ersten Kind wurde es mit der Zeit besser.
Danke euch für die tipps :)
Oh jaaa ich fühle dich. Mein kleiner ist heute 14 Tage alt und wir kämpfen schon seit 3 Tagen mit blähungen er tut mir dann auch immer so leid.....
Hallo
Unser kleiner hat auch viel Blähungen. Es wurde besser seit ich jeden Morgen und Abend eine grosse Tasse Fencheltee trinke.
Immer mal Bauchlage durch den Tag. Und von Wachswerk habe ich so Bäuchleinwickel die sind super! Auch mit Kümmelöl dran und spenden wärme. Nach paar Stunden geht das Konzert los
Ah super danke für den tipp
Werde mich morgen mal mit den produkten eindecken, und es nacheinander probieren
Heute wurde wieder 2,5 h durchgeschrien