Monatsforum Mai Mamis 2020

Besorgt... Kell Antikörper Positiv

Besorgt... Kell Antikörper Positiv

Ich-unverbesserlich

Beitrag melden

Heute hat mich unser Freund und Gyn beim Termin angesprochen das das Labor beim Bluttest in der 5. Woche geschrieben hat das ich Kell Antikörper positiv sei wie aber auch schon in der vorherigen Schwangerschaft. Das hat da aber scheinbar keine gemerkt und das war ihm ganz furchtbar unangenehm. Jetzt muss mein Mann sich testen lassen und dann wird geschaut wie weiter verfahren wird. Mein Blut kann wohl Antikörper gegen das des Babys bilden (quasi als wäre er ein eindringlich oder eine Krankheit) und dessen Blut zerstören. Wenn das Eintritt braucht das Baby im Mutterleib transfusionen und es wird wohl ziemlich unlustig... Jetzt sind wir natürlich doch etwas beunruhigt. Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder hat es vielleicht selbst?

Bild zu Besorgt... Kell Antikörper Positiv - Forum für Mai - Mamis

Krümel2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-unverbesserlich

Bist du vielleicht rhesus negativ? Bei mir ist es so und ich habe bei der Fehlgeburt eine Prophylaxe Spritze bekommen, dadurch ist mein Antikörper suchtest vor 2 Wochen auch positiv ausgefallen. Bekomme auch in der 28 ssw nochmal diese Spritze. Die bekommt man damit der Körper sein Kind nicht angreift und abstößt.


Ich-unverbesserlich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-unverbesserlich

Nein ich bin Rhesus positiv. Das verhält sich wohl ähnlich aber ist etwas anderes. Das Kell führt zur Blutanemie beim ungeborenen und Wasser Einlagerung in den Organen des Kindes. Wenn mein Mann das Antigen auch hat müssten wir regelmäßig zur Transfusion die dann über eine Punktion der Bauchdecke gemacht wird und in die Nabelschnur laufen soll. Alles entscheidend ist jetzt wohl ob mein Mann das Antigen hat. Wenn nicht ist es wohl nicht so gefährlich soweit ich das verstanden habe.


0815Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-unverbesserlich

Das kenn ich nicht. Tut mir leid für euch. Bei deinem 1. Kind ist alles gutgegangen. Warum sollte es jetzt nicht auch gut gehen? Hoffe dein Mann es nicht hat und alles wird gut.


Ich-unverbesserlich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 0815Mama

Danke dass ist lieb von dir. Wir denken jetzt einfach auch positiv. Bei den ersten 4 hatte ich das Antigen noch nicht aber bei Nummer 5 schon und das ist auch alles gut gegangen. Also denken wir einfach positiv.


Sangara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-unverbesserlich

Ähm ich hoffe ich erzähl jetzt kein Quatsch, aber ich glaube über diese komplikation letztens gelesen zu haben Beim letzten Kind war das wohl nicht so schlimm, weil sich da das Blut noch ohne Probleme miteinander vermischen könnte, ohne das Komplikationen auftreten. Beim nächsten Kind kann das aber schon ganz anders aussehen, weil sich 3 Blutgruppen ja schlecht vermischen können. So genau weiß ich das aber auch nicht mehr. War alles etwas triggy. Ich hoffe für dich jedenfalls das alles gut geht. Immer schön positiv denken.


Ich-unverbesserlich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sangara

Danke dir. Ja uns würde auch gesagt das das wohl beim ersten Auftreten noch kein großes Problem sei und dann erst bei Folgeschwangerschaften du ernsthaften Schwierigkeiten führen kann. Wir denken auf jeden Fall positiv und schauen mal was wir selbst den eigentlich tun können um es zu beeinflussen.