Elli 1985
Hallo zusammen, unsere Maus hat sich noch nicht gedreht, und langsam macht mir das etwas Sorgen. Sie lag bis SSW 23 in SL... Ich kann im Wunsch-KH nicht in BEL entbinden, das wo es ginge, ist hier ein Corona Hotspot und teilweise schon geschlossen deswegen. Außerdem hab ich sehr viel Angst, dass etwas bei einer BeL Geburt schief geht. Ist auch mein 1. Kind. Darum vermute ich wohl, dass es dann auf einen Kaiserschnitt rauslaufen wird. Auch das hab ich mir anders gewünscht, vor allem jetzt in Coronazeiten würde ich gern schnell nach Hause... Nun werden wir demnächst mit Moxen und indische Brücke starten... Ist hier noch jmd in der Situation? Oder hatte sie schon mal bei einem vorherigen Kind?
Guten Morgen,
ich hab das gleiche Problem .
Wir wollten in einem Krankenhaus mit einer Wendung probieren... Leider ist es so, dass ich ein septum in der Gebärmutter habe und die Gefahr ist zu groß, dass es reißt.
Hab mich auch sehr schwer getan mit dem Kaiserschnitt.
Jetzt steht der Termin und ich bin irgendwie erleichtert.. Denn ich weiß es ist die richtige und sichere Entscheidung für unser Baby.
Vielleicht ist eine Wendung bei dir möglich... Am besten wäre ein Krankenhaus, dass darauf spezialisiert ist.Gibt es noch ein weiteres in der Nähe, welches vielleicht nur die Wendung mach würde ?
Ansonsten gibt es ja noch die indische Brücke und Taschlampe fällt mir ein... Mit musik könnte man das auch versuchen..
Aber manchmal ist es auch einfach so, dass wir nicht beeinflussen können, wie etwas laufen soll.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Akkupunktur kann da auch sehr gut helfen
Hallo aus dem April
Meine Töchter haben sich beide jeweils erst Ende der 38. SSW in SL gedreht. Ich hatte immer ausreichend viel Fruchtwasser und kleine Turnerinnen in meinem Bauch. Meine Kleine ist jetzt 16 Tage alt und kam in der 39.Wocht mit 3870g und 54 cm zur Welt - also weit weg von klein und zierlich
ich hätte nicht sagen können wann der Zeitpunkt war an dem sie sich gedreht hat!
Und trotzdem gab es bei der Geburt Komplikationen sodass nach zwei Stunden Presswehen ein Kaiserschnitt notwendig war. Ich hab ihn aber dann eher als Erlösung empfunden, da zum einen die Herztöne unserer Maus schon sehr sehr schlecht waren und zum anderen die Schmerzen schon unerträglich!
Wir können vorher nie sagen, wie eine Geburt verlaufen wird, ob es schnell geht oder lange dauert, welche Komplikationen auftreten werden oder ob sie unkompliziert wird. Nachdem unser Kind in SL lag, ging ich auch nicht mehr von einem Kaiserschnitt aus und trotzdem war er am Ende notwendig um mein Kind gesund zur Welt zu bringen. Ich denke man sollte es so nehmen wie es kommt und für sich das Schönste und Beste daraus machen!!! Ich hab mir immer gedacht mein Baby wird einen Grund haben warum es verkehrt liegt und wenn nicht wird es sich noch drehen-so war es dann auch
Dein Baby hat noch Zeit!!! In der 34.Woche hat es noch genug Platz!!!
Hey
Bei uns genau dass selbe. Ich bin auch in der 34 SSW und unsere Maus liegt ebenfalls von anfang an der Schwangerschaft in BEL und jetzt sogar mit dem Köpfchen ganz nach oben.. Mein FA meint sie ist sehr groß und es wird schwer dass sie sich nochmal komplett dreht. Können jetzt nur abwarten
habe am 20.4 nochmal einen Termin und wenn sie sich da noch nicht gedreht hat, überweist er mich weiter ins Krankenhaus zum Kaiserschnitt-Gespräch ... will gerade in der Zeit eigentlich so schnell wie möglich wieder heim , zumal der Papa uns im Moment nicht im Krankenhaus besuchen dürfte und ich weiß wie weh es ihm tun würde uns nicht zu sehen
Mein letztes Kind lag bis zum Schluss in bel. Ich hätte sogar spontan entbinden können ...
Wenn, ja wenn der kleine matz nicht kurz vor Ende einen Fuß runter genommen hätte.
Es wurde zwar gehofft, unter der Geburt geht der wieder hoch, aber dem war nicht so.
Also wurde es dann ein sekundärer Kaiserschnitt. Klar, man hat sich das anders vorgestellt und gewünscht. Aber manchmal hat man es nicht in der Hand.
Und das ist eigentlich auch nicht so schlimm. Hauptsache, am Ende sind alle gesund. Und die Zeit im Krankenhaus kriegt man auch schnell rum. Je nach kh sind das auch nur 3 Tage.
Davon ab, dein Kind kann sich noch drehen. Indische Brücke und moxen sind gute Mittel, da zu helfen. Aber mach dir nicht selbst so viel Druck.
Alles Gute
Danke für all eure Antworten- und ihr habt ja Recht, selbst bei einer SL kann es immer auch anders laufen und ein Kaiserschnitt notwendig sein.
Die die schon einen hatten: Danke für die aufmunternden Worte. Und ich hätte nicht gedacht, dass man da schon nach 3 Tagen teilweise heim kann.
Wäre es grad wenigstens nicht so ein Mist mit dem Coronavirus, wäre ich wohl etwas entspannter. Aber am Ende kommt es wie es kommen soll.
Ich bin gespannt ob Brücke oder Moxen was bringen. Werd dann mal berichten
Hi aus dem Juli Bus :) Ich hatte zwar zwei Kaiserschnitte - aber bzgl. BEL möchte ich Dir Mut machen!! Mein erstes Kind hat sich erst in der 39ten erst SSW in Schädellage gedreht, und es hatte knapp 4kg. Das zweite hat sich in der 33 SSW trotz Blasensprung (also mit wenig Fruchtwasser) nochmal in BEL gedreht was keiner für möglich gehalten hätte. Ich glaube die können sich immer noch drehen! Und eigentlich ist, zumindest als Erstgebärende zum Termin, eine BEL auch durchaus eine geburtsmögliche Position! Vielleicht findest Du noch eine Hebamme/Geburtshaus, die damit Erfahrung hat, also im Falle aus BEL zu entbinden meine ich. Alles alles Gute!