Angie92
Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Baby Bene Gel gegen Milchschorf? Wir haben das gestern zum erstenmal angewendet. Das Zeug stinkt immer noch und heute morgen ist der Kopf leicht errötet. Könnte mir in den Allerwertesten beißen das ich das Zeug benutzt habe. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen und es abschecken lassen?
War das denn Milchschorf auf dem Kopf oder Kopfgneis?! Sieht ähnlich aus, ist aber ein himmelweiter Unterschied! Aber das Gel kann ja für beides verwendet werden. Ich würde es gut runterwaschen und beobachten. Öle doch das nächste Mal am Abend den Kopf mit Mandelöl ein und am nächsten Tag dann fein den Kopf mit einer Babybürste bürsten. So ging bei uns alles runter und es steckt wirklich keine Chemie drin...
Huhu, ich tippe Mal, dass es kein Milchschorf ist, sondern Kopfgneis. Beides würde ich nicht runterbürsten oder knibbeln, so kann es zu Wunden kommen und meistens kommt es eh wieder. Bevor du selbst noch mehr dran rumdokterst lass den KiA drauf schauen. Der kann dir dann sagen, was es genau ist und ob eine Behandlung mit einer Creme nötig ist. Eine Freundin hat bei ihrem Baby den Kopfgneis eingeweicht und ausgekämmt und nach 2 Wochen war er zurück. Sie hat es dann auch gelassen und mit 11Monaten war quasi alles weg.
Huhu also die Ärztin meinte das es Milchschorf ist. Hatte sie am dienstag auf der U4 gemeint. War jetzt eben bei der Kinderärztin er verträgt das Gel nicht. Soll es aufkeinenfall mehr verwenden. War für Milchschorf und Kopfgneis. Soll heute mal nichts drauf machen, das das Köpfchen sich wieder beruhigt und ab morgen wieder mit Babyöl oder mit einer Fettenen Lotion weiter machen. Hatte immer Babyöl übernacht drauf gelassen und am Morgen weg gewaschen so hatten wir es an der komplettem Stirn wegbekommen. Dachte mir auf den Kopf wäre das gel besser.
Da fällt mir noch ein, wenn du stillst, kannst du etwas MuMi ausstreichen oder abpumpen und daraus eine Creme anrühren oder Seife machen oder sie als Badezusatz oder pur verwenden und sie für Kopfgneis, Wunde Stellen, Ausschlag benutzen.