Nica
Hallöchen,
wir haben am 09.05. -einen Tag vor ET- ausgekugelt
Es folgt unser Geburtsbericht, Vorsicht lang
Am Freitag Abend (8.5.) bekam ich gegen 20 Uhr die ersten leichten Wehen und beschloss gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen um Kraft zu sammeln. Leider konnte ich nicht schlafen und gegen 1 Uhr wurden die Wehen auch schon stärker, sodass ich sie leicht veratmen musste. Um halb 4 habe ich meinen Mann geweckt weil sie im 5-Minuten-Takt kamen und wir 30 Minuten zum Krankenhaus zu fahren hatten. Wehen im CTG gut zu sehen, Muttermund 2cm. Sie wollten mich dabehalten und meinen Mann nach Hause schicken, ich hab mich dann aber wieder „selbst entlassen“ und bin mit ihm wieder heim weil sie meinten es kann noch dauern, da ich Erstgebärende bin.
Zu Hause habe ich entspannt, konnte leider aber immernoch nicht schlafen und habe schön die Wehen immer veratmen. Der Abstand blieb gleich, bis um 13:30 Uhr -beim veratmen einer etwas stärkeren Wehe- meine Fruchtblase mitten am Sofa geplatzt ist
Wir haben uns langsam wieder fertig gemacht, unterwegs alle 3 Minuten Wehen die ich schon stärker und mit den ersten „Tönen“ veratmen musste.
Dort angekommen wieder CTG, Untersuchung -die Wehen waren da schon gefühlt kaum auszuhalten- Muttermund 3cm. Wie frustriert ich war, ich hab so Panik bekommen und mich gefragt wie das wohl noch werden soll. Ich fragte nach Hilfe, was ich machen kann, wurde mit einem Buscopan-Zäpfchen aufs Zimmer vertröstet und mein Mann sollte mich verlassen. Ich war so KO, konnte einfach nicht mehr und bin mit ihm wieder in den Kreißsaal rüber nach 20 Minuten im Zimmer (er durfte helfen meine Sachen ausräumen etc.)
Dort haben sie mir angeboten mein Bett in ein Wehenzimmer zu holen und mit mir zu schauen was gemacht werden kann, mein Mann dürfe dann auch bleiben. Gesagt getan, sie kamen mit meinem Bett und die Schwester fragte direkt ob ich nicht eine PDA wolle, so wie ich mich anhören würde. Eigentlich wollte ich nicht, weil ich super Angst hatte und ambulant entbinden wollte, was dann nicht mehr gehen würde wie sie sagte. Nach 5 Minuten überlegen und 2 weiteren Wehen habe ich zugestimmt.
Die PDA wurde so gut gelegt, ich habe absolut nichts gemerkt, weder die Betäubung vorher noch sonst etwas. Und als sie Wirkung zeigte war ich so entspannt dass ich sogar nochmal 45 Minuten dösen und Kraft tanken konnte. Dann wurde mir Oxytocin angeschlossen um die Wehen wieder anzuregen, Muttermund 7cm aber es würde nicht mehr so lange dauern.
Ich habe nochmals 5 Minuten gedöst, bis ich von einer Wehe wach wurde, die ganz anders war - „ich muss pressen - hol die Hebamme, ich hab totalen Druck“ rief ich meinem erstaunt schauendem Mann zu
Er holte die Hebamme, sie tastete erneut ab und sagte „Ach was, ja ich würde sagen wir gehen dann jetzt mal rüber in den Kreißsaal.“
Gesagt getan, sie leitete mich an, bei der nächsten Wehe 3x kräftig mit zu pressen. Das tat ich, danach sah sie mich erstaunt an und meinte „das war sehr sehr gut. Darf dein Mann schauen?“ - wenn er möchte.
Sie guckten und er sagte „Schatz, ich kann die Haare schon sehen, gleich haben wir unser Baby im Arm.“ Das war ein Ansporn! Die Hebamme fragte ob ich fühlen möchte und führte meinen Finger vorsichtig ans Köpfchen und ab da hab ich auch realisiert dass es bald geschafft ist.
Eine Wehe später war der Kopf geboren, eine weitere kam sie komplett „herausgeschossen“
Unsere Cathy - am 9.5. um 19:28 Uhr mit 3760g, 54cm und 36cm Kopfumfang
Die Ärztin und Hebamme waren baff, ich war nur 15 Minuten im Kreißsaal und sie war schon da. Die Plazenta kam auch direkt mit der nächsten Wehe komplett heraus.
Kein Dammriss, nur ein kleiner Scheidenriss der minimal genäht werden musste.
Mein Mann durfte noch bis 22:30 Uhr mit uns im Kreißsaal kuscheln und wir sind dann aufs Zimmer gefahren worden.
Es war wirklich eine absolut wunderschöne Geburt und wir waren beide direkt top fit
Durch die PDA bin ich eine Nacht geblieben und nach ausgiebiger Kontrolle von Cathy und mir durften wir Sonntag Mittag um 12:30 Uhr vom stolzen Papa abgeholt werden. Seitdem kuscheln wir zu Hause und genießen jede einzelne Sekunde
Die Maus macht sich sehr gut und wir sind überglücklich! Haben ein traumhaftes Wochenbett und nichts könnte besser laufen

Das hört sich rundum super an. Genießt eure Zeit zusammen
09.05 ist super......da kam ich auch zur Welt....wir Stiere rocken
Alles liebe euch
Das klingt wirklich nach einer wunderschönen Geburt
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin sie ist wirklich sehr süß
Herzlichen Glückwunsch
Vielen lieben Dank euch
Wir kuscheln viel und genießen die Zeit auch wirklich total