wunschbauchzwerg
Hallo ihrs,
ich habe am Donnerstag bei 8+0 meinen zweiten Frauenarzttermin und ich habe Angst, dass sich beim Krümel nichts entwickelt hat.
Ich weiß nicht was los ist, fühle mich die meiste Zeit total unschwanger, da sind keine Schwangerschaftsbeschwerden, außer selten mal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das deutlich anders, dazu kommt, dass ich dieses Mal zum ersten Termin später bei der Gyn war, man aber weniger gesehen hat.
Und die Gyn hat ein 1cm Myom gefunden, das vor 8Wochen noch nicht da war
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon gefragt wegen einem FA-Wechsel, Mitte Oktober gehe ich zu dem FA, der auch meine erste Schwangerschaft betreut hat.
Sorry für den langen Jammerpost, aber manchmal muss das
Hallo
Also erstmal jede schwangerschaft ist unterschiedlich und einzigartig. Vielleicht hast du das besondere glück nicht von übelkeit geplagt zu werden. Mein mann sagt immer "erst sorgen machen wenn es so weit ist"
Das wird auch mein leidfaden in der Schwangerschaft
Alles wird gut
Lg
Ich denke auch, jede Schwangerschaft ist anders und einzigartig! Sorgen machen bringt eh nichts, stell dir vor, wenn du positiv denkst, denkt das Baby in dir auch positiv, bzw geht die Entwicklung positiv voran
So mache ich es, anfangs war es schwer, damals bei meiner großen, aber es gibt einem selbst ein besseres Gefühl. Und ich glaube daran, dass wir jetzt schon eine Verbindung zu dem Baby haben und es unsere "schwingungen" aufnimmt
Diese Angst kann ich total verstehen, manchmal geht es mir nicht anders.
Ich sage mir dann immer, die Angst hilft keinem. Die darf mal vorbei schauen, aber nicht bleiben. Ändern kannst du jetzt erstmal nichts, ob du nun Angst hast oder nicht.
Das myom ist natürlich nicht schön, aber das muss auch nichts schlimmes sein.
Warte, bis du wieder beim Arzt deines Vertrauens bist, ich denke, der wird die die Angst auch gut nehmen können. Meiner sitzt immer leise lächelnd wie gandhi da und sagt, alles ist gut.... Und dann muss man ihm das einfach glauben
Ich kann deine Angst verstehen und kann sie dir leider auch nicht nehmen. Ich denke wir Frauen machen uns immer Sorgen, weil wir vielleicht denken, wenn was sein sollte, dann sind wir eher drauf gefasst. Aber egal wie gefasst man ist, man ist trotzdem unheimlich traurig wenn es schlechte Nachrichten gibt. Ichbhabe diese Schwangerschaft auch extrem Ängste, weil ich das letzte man eine Fehlgeburt hatte in der 11 ssw. Ich war letztes mal sehr optimistisch, aber das hatvsuch nichts gebracht. Man steckt nie drin und ich sage mir immer ,dass alles einen Grund hat.