Monatsforum Mai Mamis 2020

2. Großer Ultraschall

2. Großer Ultraschall

Mrs_Capuccina

Beitrag melden

Huhu Wir hatten heute endlich den 2. Großen US. Bei uns ist alles tiptop in Ordnung. Sogar meine Plazenta sitzt jetzt wieder völlig normal, sodass ich jetzt keinerlei Rücksicht mehr drauf nehmen muss. Der Zwerg ist mit geschätzten 430g wie bei den Untersuchungen zuvor wieder 1-2Wochen größer als er es sein müsste. Vordatieren möchte sie uns trotzdem nicht. Weiß da vielleicht jemand genauer wovon das abhängig gemacht wird? Der Zwerg war seit der 1.Untersuchung in der 8.SSW eigentlich immer 10-14Tage weiter. Ich hab mich aber so gefreut diesmal nichts schlechtes zu hören das ich irgendwie vergessen hab mal zu fragen. Und unser Outing für Team blau wurde auch nochmal bestätigt. Die Ärztin meint es würde sie schon sehr wundern wenn da am Ende was anderes rauskommt und hat ihn auch die ganze Zeit als Jungen angesprochen. Deshalb bin ich dann direkt mal nen paar Strampler kaufen gegangen... nach 2 Mädels ist die Jungsabteilung absolutes Neuland für mich...da sind überall so süüüüße kleine Autos und Dinos drauf.


Mopli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Wie schön, dass alles in Ordnung ist ... Warum sie bei dem ET bleibt...hab ich leider keine Erfahrung... Bei mir wurde der ET in der 11ssw direkt zurück datiert, seit dem ist alles zeitgerecht. Vielleicht ist er grundsätzlich einfach größer ?


Sangara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Gestationsdiabetes hast du nicht oder? Da sind die grundsätzlich etwas größer. Ansonsten wächst er vielleicht einfach nur gut. Viel Spaß bei der Geburt Lg


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Je größer die Kleinen werden, desto schlechter sind sie oft messbar. Bei meiner ersten Tochter 2017 war es so, dass der FA immer gesagt hat, sie ist eher groß. Mit 55cm und 4240g war sie das auch, kam aber trotzdem spontan zur Welt. Viel entscheidender als Größe und Gewicht ist da der Kopfumfang. Ich hatte damals keine Schwangerschaftsdiabetes, sondern einfach ein etwas größeres Baby, hinterher habe ich dann erfahren, dass sowohl mein Papa, als auch mein Mann ziemlich groß und schwer waren bei der Geburt. Praktisch ist es übrigens, wenn das Baby Mal kränkelt, da haben die etwas größeren Kinder halt auch etwas mehr Reserven.


Mrs_Capuccina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Ich werd mich wohl gedulden müssen. Aber ich Bon ja auch relativ groß. Die Mädels kamen beide damals 4 Wochen eher und hatten trotzdem 52cm und je ca. 3300g....ich will gar nicht wissen wo das termingerecht geendet wäre. Wie war das...Wunschkaiserschnitt geht auch?! Wahrscheinlich habt ihr Recht und der Zwerg ist einfach nur ein großes Kind...Frau Doktor wird schon wissen was sie tut. Für ne Diabetes hab ich bis jetzt zumindest keine Anzeichen... Aber der Knüller ist: kaum bin ich zuhause sind bei unserer kleinsten jetzt anscheinend die Windpocken ausgebrochen Wäre ja zu schön wenn hier einfach mal was normal gelaufen wäre.


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Gute Besserung an die noch Kleinste Wenn deine Mädels so groß waren, obwohl sie 4 Wochen zu früh kamen, dann ist doch quasi alles klar ;) Ich denke mal, wenn sie bis zum ET gebraucht hätten wären sie groß gewesen wie meine "Kleine" damals. Die hat in den letzten 4 Wochen auch gut 1kg zugelegt. Du schaffst das auch ohne Kaiserschnitt, habe ich auch. Und wenn es doch nötig ist, dann halt doch mit Kaiserschnitt. Am Ende wirst du dein Baby im Arm halten und knuddeln.


Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Jungs sind super Und es freut mich sehr, dass die Plazenta keine Probleme mehr macht