Leandrazalea
Hallo Mädels.
Ich war seit heute morgen glaub 3/4 mal auf Toilette Pipi machen und hatte jedes mal ein bisschen Schleim am Klopapier.
Ich war vorhin auch noch duschen und hatte jetzt wieder ein bisschen was aufm Papier.
Der Schleim ist klar, ohne Blut etc.
Es ist aber nicht wirklich viel, nur ein bisschen.
Hatte auch in der gesamten Schwangerschaft keinen Ausfluss usw.
Könnte das evtl. der Schleimpfropf sein?
Das hab ich auch schon seit 3 wochen... immer beim klo gehen oder nach anstrengenden Tätigkeiten, eher so gelblich klar.... sonst auch etwas mehr ausfluss im slip, aber wässrig milchig... denke jedesmal ich mach in die hose oder es ist fruchtwasser... Weiß auch nicht, ob das schon der schleimpropf ist. Liebe Grüße Lely
Glaube nicht, dass er der schleimpropf war. Meistens ist der recht zäh und leichte blutbeimengungen.
Meine Ärztin sagte, dass das durchaus ein stark verdünnter Schleimpfropf sein kann. Hab das auch seit 3 Wochen und just beim Arzttermin war das auch etwas mehr.
Kann also sein- muss aber nicht
Ich hatte zuletzt, nachdem Gyn und Krankenhausärztin den Muttermund untersucht haben, deutlich Schleimabgang mit Zeichnungsblutung (6-24h danach), der Schleim war eher zäh und gelblich und eben leicht blutig. Da denke ich schon, dass das vom Schleimpfropf war. Ansonsten hab ich in der ganzen Schwangerschaft schon immer wechselnden Ausfluss, mal sehr dünnflüssig, mal etwas zäher und gelblich.
Update:
Der Schleimpfropf war es nicht.
Hatte heute beim FA Kontroll Termin. Die Assistentin dort meinte, dass der Schleimpfropf sehr zäh sei und somit kaum vom Klopapier abgehen würde und dass der Schleimpfropf oft mit ein bisschen blut vermischt ist.
Ich fragte dann auch nochmal den Dr. und dieser meinte, dass der Schleim auch Fruchtwasser sein könnte bzw. dass der Schleim etwas mit dem Fruchtwasser zu tun haben könnte und somit fuhr ich danach noch ins KH zum Kontroll Termin.
Hebamme tastete wieder nach dem GMH und MuMu.
GMH ist ja schon weg, MuMu ist jetzt auch schon butterweich
Laut Hebamme kommt der Schleim vom Muttermund, der sich weich macht und arbeitet.
Meinem Baby geht es weiterhin super!