Monatsforum Mai Mamis 2017

Zweites Bett

Zweites Bett

zümrüt

Beitrag melden

Wie macht ihr das mit dem Zweiten Bett für das 2. KIND? Ich möchte ein Stubenwagen/Wiege besorgen das ist wesentlich platzsparend denke ich. Aber da können die Babys bis sie 6 Monate sind...einerseits auch nur was kurzfristeges... Oder soll ich ein Jugendbett für 1. Kind holen aber sie wird 2 Jahre ist noch zu früh... Ein Problem für mich. Hilft ihr mir weiter.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Jugendbett ist noch viel zu früh. Willst du stillen, dann würde ich ein beistellbett holen. Das werden wir auch wieder nutzen. Schlafen eh alle in einem bett.


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich wollte auch erst ein Stubenwagen aber jetzt haben wir uns für ein babybett entschieden welches man als beistellbett nehmen kann und als ganz normales Gitterbettchen...wir haben auch nicht so viel Platz und werden unser Schlafzimmer komplett umräumen damit wir genug Platz haben.


Blackmamba811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Wir haben eine wiege. Wenn sie dort nicht mehr reinpasdt holen wir noch ein kinderbett gebraucht. Sobald mein sohn dann ein normales bekommt , wird sie in seinen kibett einziehen.


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Unsere Erstgeborene hat im Oktober, als sie reichlich 2 Jahre alt war, das Ikea-Juniorbett KRITTER bekommen (160 cm lange Liegefläche, mit Rausfallschutz). Sie war ganz stolz und schläft wirklich gerne und gut darin! Dadurch wird sie ihr ehemaliges GULLVER-Bett "weitervererben" (sorry, man könnte glauben, ich mach' hier Werbung für IKEA), das 120 cm Liegefläche hat und in das sie nicht mehr so gut gepasst hat. Das kann man unter Abnahme der einen Seite und Anpassung der Höhe der Liegefläche gut als Beistellbett verwenden. Die üblichen Beistellbetten kleinerer Größe hatten uns damals schon eine viel zu kurze Nutzungsdauer...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo, Wir haben eine gutes gebrauchtes Beistellbett von einer Bekannten abgekauft, da in unserem Schlazimmer kein Platz für ein normales Babybett ist. Und da ich dem großen es nicht zumuten will nachts wegen dem Baby wach zu werden, kommt der krümel solange er in den stubenwagen passt bei uns Schlafzimmer. Wenn der kleine Durchschläft, darf sich der Große( 2j 3 m)ein neues Bett aussuchen und der kleine kommt ins normale Babybett mit ins Kinderzimmer. Unser großer ist ein sehr ruhiger schläfer und es gibt auch viele Kinder und Jungendbetten, die auch den Kleinen genug Sicherheit bieten. Man muss nur nach dem richtigen suchen. Bin gespannt, ob unser großer bei seiner wahl vom letzten mal bleibt: ein Kinderbett im Bus-Design, was bis auf einen kleinen eingangsbereich rausfallsicher ist. Und selbst dafür gibt es einen rausfallschutz. Bin aber gespannt ob der zweite Bube auch schon mit 6 Wochen durchschläft oder nachts länger und öfter wach wird als der Große.


Dorcya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Das Problem in dem Sinne hab ich jetzt nicht aber ein Platz Problem, deswegen haben wir uns erstma für ein Babybay beistellbett entschieden - nach den 6-7 Monaten ist das dann auch wohl auszutauschen da Baby ja langsam sich mehr bewegt, dafür haben wir uns ein gitterbett gekauft - bisschen kleiner als normal / ich glaube 60cm auf 120cm Wir müssen leider auch das Schlafzimmer umbauen also ist das Babybay die optimale Lösung Und wir sind guter Hoffnung bis Ende des Jahres eine neue Wohnung zu finden Ich würde dir persönlich auch ein beistellbett erstmal empfehlen und deine kleine noch im gitterbett zu lassen Liebe Grüße


-Blümchen-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Wir hatten für die Kleine auch ein Beistellbett bis sie ein halbes Jahr alt war. Danach kam sie in das Babybett von der Großen und die Große hat ein Kinderbett mit rausfallschutz bekommen. Da war die Große 2 1/2. Hat super geklappt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo Villeicht erinnert sich wer an den Post mit den extreeeeemen schlafproblemen bei.meinem fast 2 jahrenalten sohn? Tyaaaa..... er hat seit 2 wochen ein grooooosses bett (200x90). Sein gitterbettchen ist jetzt im.babyzimmer. wir dachten auch erst, ob es nicht viel zu gross sei.... na falsch gedacht.... er schläftbsozusagen durch ZB heute von 20uhr bis 5uhr, kurz aufgewacht und dann, weitergeschlafen bis 6.30 ...... damit hatte niemand gerechnet bei uns Soviel zum thema grosses bett.....


DanieMami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch nur sagen ein großes Bett ist super. Meine Tochter kam mit 1 Jahr rein mit Netz und rausfallschutz. Das war von Anfang an ihre Höhle und hat immer gut geschlafen.